- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
06.01.2026 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Djurgårdens IF | von: eb
Djurgårdens IF stellt die Weichen für die Zukunft

©IMAGO
Die 17-jährige Rebecca Jakobsson kommt von IK Uppsala und unterschreibt einen Vertrag bis 2028. Die schwedische Nachwuchsnationalspielerin sammelte in der vergangenen Saison bereits erste Erfahrungen im Seniorenfußball und gilt als schnelle, offensiv ausgerichtete Außenverteidigerin. Für Jakobsson ist der Wechsel auch emotional von großer Bedeutung: „Es fühlt sich fast zu gut an, um wahr zu sein – das ist ein Traum, den ich schon sehr lange habe.“
Parallel dazu macht Djurgården die Verpflichtung von Elsa Pelgander endgültig fix. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin wechselt nach einer erfolgreichen Leihe dauerhaft von Juventus nach Stockholm und unterschreibt bis 2027. Pelgander gehörte in der vergangenen Saison zu den festen Größen im zentralen Mittelfeld und hatte ihren Anteil am Gewinn der Bronzemedaille in der Damallsvenskan. Insgesamt kam sie auf 19 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. „Ich fühle mich hier sehr wohl und habe das Gefühl, dass ich mich weiterentwickelt habe“, erklärte Pelgander nach ihrer Vertragsunterschrift.
Sportchef Jean Balawo unterstreicht den langfristigen Ansatz beider Transfers. Jakobsson bringe „ein extrem hohes Potenzial“ mit und solle Schritt für Schritt aufgebaut werden, während Pelganders feste Verpflichtung zeige, „dass wir bei Djurgården gute Arbeit leisten und Spielerinnen sich in unserem Umfeld wohlfühlen“.
Relevante News
| 03.10.2026 - 11:00 Uhr |
Kapitänin Martina Rosucci bleibt Juventus treu
Martina Rosucci hat ihren Vertrag bei Juventus Turin bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die 34 Jahre alte Mittelfeldspielerin gehört seit dem Start des Frauen... weiterlesen
|
| 30.09.2026 - 23:00 Uhr |
3:0 in Lissabon: Bühl erlöst Bayern-Spielerinnen
Bayern München tut sich in der Königsklasse schwer gegen einen zähen Gegner. Der deutsche Meister muss im Estádio da Luz lange auf das erste Tor warten. weiterlesen
|
| 26.09.2026 - 11:00 Uhr |
Neue Saison in Italien: Juventus fordert Titelverteidiger Roma heraus
Eine Woche nach dem Finale des Serie A Women’s Cup beginnt am Samstag die neue Saison der Serie A Women. Juventus Turin setzte sich im Endspiel gegen die Rom... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
