- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
24.07.2025 - 18:15 Uhr | News | Quelle: Plattform J
Drei Neuzugänge für den FC Thun

©YB-Frauen
Nicole Tiller verstärkt die Defensive
Die 25-jährige Verteidigerin Nicole Tiller wechselt vom BSC Young Boys nach Thun. Für die Bernerinnen absolvierte sie in drei Spielzeiten insgesamt 22 Partien. Ihre fußballerische Laufbahn begann sie beim FC Aarau, wo sie zunächst zwei Jahre spielte, bevor sie zum BSC YB wechselte. Nach zwei Spielzeiten bei YB kehrte Tiller für eine Saison nach Aarau zurück und kam dort auf insgesamt 46 Einsätze sowie ein Tor. Auch international sammelte sie Erfahrung: In der U19-Nationalmannschaft der Schweiz stand sie einmal auf dem Platz.
Camille Pecharman kommt als neue Torhüterin
Im Tor erhält das Team Verstärkung durch Camille Pecharman. Die 26-jährige Französin wechselt vom FC Sion Féminin zum FC Thun. Für Sion absolvierte sie 21 Pflichtspiele. Zuvor sammelte Pecharman wertvolle Erfahrung bei AS Muret, Montpellier HSC und Paris FC in der französischen Première Ligue. Auch im französischen Coupe de France und im Schweizer Cup stand sie zwischen den Pfosten.
Maryline Bovet wird neue Assistenztrainerin
Neben dem Platz bekommt das Trainerteam ebenfalls Zuwachs: Maryline Bovet übernimmt ab sofort die Rolle der Assistenztrainerin an der Seite von Cheftrainer Julien Marendaz. Die 31-Jährige bringt laut Vereinsangaben sowohl fachliche Kompetenz als auch große Leidenschaft mit und soll maßgeblich zur Weiterentwicklung des Teams beitragen.
Relevante News
| 27.10.2025 - 18:30 Uhr |
Laurent Fassotte übernimmt Cheftrainerposten beim SKN St. Pölten
Beim österreichischen Serienmeister SKN St. Pölten steht ein Wechsel auf der Trainerbank an: Laurent Fassotte übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Ch... weiterlesen
|
| 18.10.2025 - 11:00 Uhr |
UWCL & UWEC: Auch Klubs aus Österreich und der Schweiz erfolgreich
SKN St. Pölten, FK Austria Wien, YB Bern und GC Zürich konnten sich in dieser Woche international beweisen. Dabei waren nur der Wiener Klub und die Mannsc... weiterlesen
|
| 12.10.2025 - 22:30 Uhr |
Imke Wübbenhorst verlängert Vertrag bei BSC YB bis 2028
Der BSC YB und Trainerin Imke Wübbenhorst setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fort. Der Schweizer Meister hat den ursprünglich bis Saisonende... weiterlesen
|
weiterlesen
