- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.09.2026 - 15:00 Uhr | News | Quelle: ORF
Drei Tore aufzuholen: St. Pölten vor schwieriger Aufgabe in Turin

©IMAGO
Im ersten Aufeinandertreffen hatte Tatiana Pinto Juventus bereits nach acht Minuten in Führung gebracht. Martina Rosucci erhöhte noch vor der Pause, ehe Pinto zehn Minuten vor dem Ende mit ihrem zweiten Treffer für den 3:0-Endstand sorgte. St. Pölten kam nach der Pause zwar selbst zu Möglichkeiten, konnte den Rückstand aber nicht verkürzen.
Für den österreichischen Vizemeister ist es bereits das zweite Duell mit Juventus innerhalb weniger Monate. In der Ligaphase der vergangenen Saison hatte St. Pölten zu Hause mit 0:5 verloren. Insgesamt traf der SKN bislang dreimal im Europacup auf die Turinerinnen und unterlag in allen drei Begegnungen bei einem Torverhältnis von 1:12.
Auch die österreichische Gesamtbilanz gegen italienische Klubs spricht gegen eine Aufholjagd. In bislang 15 Europacup-Partien gelang einer österreichischen Frauenmannschaft noch kein Sieg gegen einen italienischen Gegner.
Auf der Gegenseite könnte mit Larissa Rusek eine Österreicherin den Einzug in die Ligaphase feiern. Die 21 Jahre alte Torhüterin wechselte im Winter zu Juventus und ist derzeit hinter Daniëlle de Jong die zweite Option im Tor.
Das Rückspiel wird am Mittwoch um 20.30 Uhr im Stadio La Marmora-Pozzo in Biella ausgetragen. Bei einem Ausscheiden würde St. Pölten seine Europacup-Saison in der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA Women’s Europa Cup fortsetzen.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.
Relevante News
| 12.09.2026 - 23:30 Uhr |
Juventus erreicht erneut das Finale des Serie A Women’s Cup
Ein Eigentor von Samantha van Diemen hat Juventus Turin den Weg ins Endspiel des Serie A Women’s Cup geebnet. Der Titelverteidiger setzte sich am Samstag im ... weiterlesen
|
| 11.09.2026 - 18:15 Uhr |
Barbara Bonansea wechselt leihweise zu San Diego Wave
Barbara Bonansea wechselt auf Leihbasis von Juventus Turin zum San Diego Wave FC. Die 35 Jahre alte italienische Angreiferin soll bis Juni 2027 für den Klub ... weiterlesen
|
| 11.09.2026 - 15:00 Uhr |
Serie A Women’s Cup: Vier Teams kämpfen um das Finale
Die Serie A Women’s Cup geht in ihre entscheidende Phase. Nach drei Wochenenden mit Gruppenspielen stehen Juventus, Inter, Sassuolo und Roma im Halbfinale. J... weiterlesen
|
weiterlesen
