- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
09.02.2023 - 18:00 Uhr | News | Quelle: SV Meppen
Dritte Emsländerin bleibt an Bord - Nina Rolfes verlängert bei Meppen

©SV Meppen
„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und bin stolz darauf, meinen Beitrag für die weitere Entwicklung des Teams leisten zu können“, so die 23-Jährige, die mit ihrem Verbleib überdies die Möglichkeit erhält, ihren Beruf als Polizistin und ihr Fußballengagement weiterhin auf höchstem Niveau zu kombinieren.
Nina Rolfes gehört seit 2016 dem Frauenkader des SV Meppen an, durchlief zuvor ebenfalls die Juniorinnenmannschaften des Vereins/des JLZ Emsland. Ihr Debüt feierte sie im Oktober 2016 beim 1-1 in der Zweitligabegegnung gegen Arminia Bielefeld. In den ersten beiden Frauen-Bundesligen und dem DFB-Pokalwettbewerb sind es inzwischen 56 Begegnungen geworden. In der laufenden Spielzeit gehörte Rolfes stets zum Bundesligakader, konnte ihr Team dabei in drei Spielen aktiv unterstützen, u. a. in der Begegnung beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg.
„Und in diesem Spiel hat sie eindrucksvoll bewiesen, dass sie uns auf Punkt weiterhelfen kann“, bestätigt Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger. „Dabei ist klar, dass Nina mit ihren aktuellen Spielanteilen nicht zufrieden ist, unsere Defensive derzeit aber auch ein Prunkstück unseres Spiels bildet. Sie verfügt mit ihrer Erfahrung, ihrer Zweikampfstärke, ihrem guten Passspiel und ihren technischen Fertigkeiten aber über immense Qualitäten, die sie für uns nichtsdestotrotz zu einer unverzichtbaren Spielerin machen.“
Relevante News
| 12.06.2026 - 14:40 Uhr |
Maike Berentzen bringt Bundesliga-Erfahrung nach Schalke
Der FC Schalke 04 hat sich für die kommende Saison mit einer erfahrenen Mittelfeldspielerin verstärkt: Maike Berentzen wechselt von der SGS Essen ans Berger ... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 18:00 Uhr |
Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlo... weiterlesen
|
| 29.05.2026 - 21:30 Uhr |
SV Meppen verpflichtet Karwatzki für die Offensive
Der SV Meppen hat seinen ersten externen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Lucy Karwatzki wechselt vom FC Schalke 04 ins Emsland und soll künfti... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
