- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
13.05.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: SC Freiburg
Edmond Kapllani wird Trainer von SC Freiburg

Nach seiner aktiven Karriere fungierte Kapllani beim SV Spielberg als Co-Spielertrainer, ehe er 2020 zum Karlsruher SC zurückkehrte und Co-Trainer der U17-Junioren wurde.
„Mit Edmond gewinnen wir einen Trainer, der eine klare Vision vom Fußball hat“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Edmond hat selbst auf höchstem Niveau gespielt und durch seine Stationen einen vielseitigen Einblick in die Fußballwelt erhalten. Wir wollen mit ihm die positiven Schritte der vergangenen Monate fortsetzen und weiterhin attraktiven Fußball spielen. Wir sind der Überzeugung, dass Edmond sowohl fachlich als auch persönlich die beste Wahl ist, um unsere Entwicklung weiter voranzutreiben.“
Edmond Kapllani selbst sagt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Chance, den SC als Trainer übernehmen zu dürfen. Der Verein steht für Kontinuität, Entwicklung und eine starke Nachwuchsarbeit. Das sind Werte, mit denen ich mich voll identifiziere. Es reizt mich besonders, mit einer ambitionierten Mannschaft zu arbeiten, die bereits über großes Potenzial verfügt. Mein Ziel ist es, die individuelle Entwicklung der Spielerinnen zu fördern und als Team gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.“
Unterstützt wird Kapllani weiterhin von den beiden Co-Trainern Nico Schneck und Sebastian Grunert sowie Verbindungstrainer Sandrino Braun-Schumacher.
Relevante News
28.06.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Der 1. FFC Turbine Potsdam kann gleich mehrere Personalentscheidungen vermelden: Mit Adrijana Mori und Alina Gnädig bleiben zwei wichtige Spielerinnen dem Ve... ![]() |
24.06.2025 - 13:30 Uhr |
![]() Riola Xhemaili wird auch in Zukunft das Trikot von PSV Eindhoven tragen. Die Schweizer Nationalspielerin war zur Saison 2024/25 vom VfL Wolfsburg in die Ered... ![]() |
24.06.2025 - 11:15 Uhr |
![]() Laut einem Bericht von Soccerdonna steht Mittelfeldspielerin Riola Xhemaili kurz vor einem dauerhaften Wechsel zu PSV Eindhoven. Die 22-Jährige war zuletzt a... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking