- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.08.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Eintracht Frankfurt/BK Häcken
Eintracht-Talent Sanvig leihweise zu BK Häcken – Weiterentwicklung im Fokus

©IMAGO
Sanvig war im Februar 2024 von Kolding IF in Dänemark nach Frankfurt gewechselt. Bei ihrem früheren Verein hatte sie bereits mit 15 Jahren in der höchsten dänischen Liga debütiert und insgesamt 34 Einsätze gesammelt. Für die dänische U19 absolvierte sie 20 Partien und lieferte vier Vorlagen, davon zwei während der EM-Qualifikation 2023.
BK Häcken beschreibt Sanvig als technisch versierte Mittelfeldspielerin mit guter Pass- und Laufstärke. Die Leihe zielt darauf ab, ihr regelmäßige Einsätze auf hohem Niveau zu ermöglichen.
Für Eintracht Frankfurt reiht sich Sanvigs Wechsel in eine strategische Planung ein, junge Talente langfristig zu binden und zugleich gezielt weiterzuentwickeln. Der Verein reagierte bereits in der Vergangenheit auf personelle Ausfälle – etwa nach dem Kreuzbandriss von Tanja Pawollek – mit ähnlichen Verpflichtungen, um das Mittelfeld breiter aufzustellen und jungen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten zu bieten.
Die Leihe eröffnet Sanvig zusätzlich die Chance, sich in einem neuen Umfeld weiterzuentwickeln und Spielpraxis in einer international ausgerichteten Liga zu sammeln.
Relevante News
| 11.06.2026 - 18:00 Uhr |
Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlo... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 13:15 Uhr |
Wechsel perfekt: Fußball-Nationalspielerin Senß zu Real
Der Wechsel von Fußball-Nationalspielerin Elisa Senß zu Real Madrid ist perfekt. Die 28 Jahre alte und 1,61 Meter große Mittelfeldspielerin von Eintracht Fra... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 12:00 Uhr |
Nationalspielerin Veit wechselt von Frankfurt zu Union
Jella Veit wechselt in diesem Sommer von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Union Berlin. Die Eintracht verliert damit die nächste Nationalspielerin. Fu... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
