26.08.2022 - 23:45 Uhr | News | Quelle: Ilves Tampere
Emmaliina Tulkki wechselt nach Norwegen

-
©hjk.fi
Emmaliina Tulkki wagt erneut den Wechsel ins Ausland und verlässt ihren Ausbildungsverein Ilves. Die Mittelfeldspielerin wechselt nach Norwegen und schließt sich Røa IL an. Die 22-Jährige kehrte erst zu Beginn dieser Spielzeit nach Tampere zurück und hat in dieser Saison zwei Spiele im finnischen Pokal und 13 Spiele in der Kansallinen Liiga bestritten. Ihr letztes Spiel war die Begegnung gegen HJK am vergangenen Wochenende. Die U23-Nationalspielerin hat in dieser Saison auch die Marke von 100 Ligaspielen in der finnischen Beletage überschritten.

Tulkki: "Ich möchte mich bei Ilves und dem Team für die Saison und die Möglichkeit bedanken, nach einer Verletzung wieder in Topform zu kommen. Ich freue mich jetzt auf eine weitere Chance in Norwegen und bin bereit für die Herausforderung."

Ilves erhält eine Ablösesumme für den Transfer.



Relevante News

15.01.2024 - 18:40 Uhr
Emmaliina Tulkki zurück in Helsinki
Nach einem halben Jahr bei 1. FC Slovácko in der tschechischen ersten Liga kehrt die finnische Mittelfeldspielerin Emmaliina Tulkki zu HJK Helsinki in ihre H...
weiterlesen
22.12.2023 - 17:55 Uhr
Vittsjö verpflichtet Heidi Kollanen
Heidi Kollanen (Foto) verlässt nach fünf Jahren in Diensten von KIF Örebro den Verein Richtung Vittsjö GIK. Die 26 Jahre alte Angreiferin erhält in Schonen e...
weiterlesen