- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
23.06.2015 - 01:40 Uhr | News | Quelle: dpa
England schmeißt Norwegen raus

©thefa.com
«Wir freuen uns sehr, dass dieses Etappenziel erreicht ist. Allerdings verlieren wir deshalb unseren Titeltraum und die Konzentration auf das Viertelfinale gegen Frankreich nicht aus den Augen», sagt DFB-Managerin Doris Fitschen zur Olympia-Teilnahme.
Auch die Niederlande kann sich am Dienstag mit einem Sieg über Weltmeister Japan die Fahrkarte nach Brasilien sichern. England kam im Vorhinein nicht für Olympia infrage, weil dort anders als im Fußball nur ein Team aus Großbritannien startberechtigt ist. Daran dachte aber nach dem etwas überraschenden Sieg über Norwegen keine Spielerin, zu groß war die Freude über ihren Einzug ins WM-Viertelfinale.
Solveig Gulbrandsen hatte die Norwegerinnen im Lansdowne-Stadion in der 54.Minute in Führung geschossen. Doch die englische Spielführerin Steph Houghton (61.) und Bronze mit ihrem Gewaltschuss drehten den Spieß um und katapultierten die «Three Lionesses» ins WM-Viertelfinale. Dort treffen sie am kommenden Samstag in Vancouver auf Gastgeber Kanada.
Relevante News
| 05.02.2026 - 13:00 Uhr |
Livia Peng: Ein Sommer zwischen Europameisterschaft und Women’s-Super-League-Traum
Mit der Europameisterschaft rückte sie endgültig ins internationale Rampenlicht: Livia Peng. Die Schweizer Nationaltorhüterin überzeugte bei der EM nicht ... weiterlesen
|
| 04.02.2026 - 20:15 Uhr |
DFB-Team spielt in Köln und Nürnberg
Die Austragungsorte für die Heimspiele in der WM-Qualifikation stehen fest. Das DFB-Team spielt in Köln und Nürnberg. Die erste Partie findet in Sachsen s... weiterlesen
|
| 04.02.2026 - 12:00 Uhr |
Florenz verlängert mit Cecilie Fiskerstrand bis 2029
Die ACF Fiorentina hat den Vertrag mit Torhüterin Cecilie Fiskerstrand vorzeitig verlängert. Die norwegische Nationalspielerin unterschrieb ein neues Arbeits... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
