29.01.2014 - 18:49 Uhr | News | Quelle: dbu.dk
Entscheidung im Fall Taastrup FC

-
Im Falle des Teamrückzugs von Taastrup FC aus der 3F Ligaen im Dezember 2013 hat der dänische Fußballverband am vergangenen Wochenende nach ausgiebigen Beratungen folgende Entscheidung getroffen: Alle erzielten Punkte und Tore gegen Taastrup bleiben den jeweiligen Teams erhalten.

Die noch ausstehenden Spiele von Taastrup werden jeweils mit drei Punkten und 3:0 Toren für das gegnerische Team gewertet. Außerdem wird die laufende Saison mit fünf Teams zu Ende gespielt; anstelle von zweien muss nur noch ein Team in die Relegations-Playoffs, die dieses Mal dann mit nur fünf statt sechs Mannschaften ausgetragen werden. Die beiden bestplazierten Mannschaften dieser Spiele sind die Aufsteiger für die Saison 2014/2015.

Obwohl die Entscheidung von Taastrup, das Team mitten im laufenden Wettbewerb zurückzuziehen, seitens des dänischen Verbandes im Dezember mit einigem Unverständnis aufgenommen wurde, ist von Konsequenzen oder Sanktionen gegen Taastrup nichts bekannt.

(sla)

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen