- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.09.2026 - 14:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Erster Sieg: RB Leipzig schlägt Nürnberg

©RB Leipzig
Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben zum ersten Mal in dieser Saison gewonnen und sind auf Rang neun vorgerückt. Das Team von Trainer Jonas Stephan besiegte den 1. FC Nürnberg mit 2:1 (1:0).
Emilía Kiær Ásgeirsdóttir erzielte nach 20 Minuten das erste Heimtor der noch jungen Saison. In der zweiten Halbzeit legte die Isländerin nach 77 Minuten noch einmal nach und sicherte damit den ersten Saisonsieg. Der Anschlusstreffer der Fränkinnen in der 88. Minute durch Sanja Homann kam zu spät, zumal Alexandra Lobanova in der Schlussminute die Gelb-Rote Karte sah.
Herzog rettet Leipzig
RB begann aggressiv, spielte aber seine Angriffe wie bereits in den ersten drei Spielen nicht konsequent aus. Immer wieder versuchte Asgeirsdottir über die linke Seite, System ins eigene Angriffsspiel zu bekommen und markierte nicht zufällig das 1:0. Nürnberg war ebenbürtig, entwickelte aber vorwiegend nur bei sehr gefährlich in den Fünfmeterraum geschlagenen Eckbällen Torgefahr.
In Halbzeit zwei drückte Nürnberg auf den Ausgleich. Nun stand Torhüterin Elvira Herzog oft im Blickpunkt, rettete mehrfach in höchster Not. RB kam nur noch selten vor den gegnerischen Kasten. Mit dem schönsten Spielzug der Partie entschieden die Sachsen dann aber die Partie. Ásgeirsdóttir vollendete mit einem schönen Lupfer zum 2:0.
Relevante News
| 03.10.2026 - 18:00 Uhr |
Freiburg entführt drei Punkte aus Köln, Hegering zur Pause raus
Der SC Freiburg hat am 6. Spieltag der Google Pixel Bundesliga mit 1:0 (0:0) beim 1. FC Köln gewonnen. In einer ausgeglichenen Partie fiel das einzige Tor ku... weiterlesen
|
| 03.10.2026 - 16:30 Uhr |
RB Leipzig gewinnt 5:0 gegen Mainz
Die Leipzigerinnen tun sich anfangs auch gegen das punktlose Schlusslicht aus Mainz schwer. Dann jedoch gelingt ein Kantersieg. Die Fußballerinnen ... weiterlesen
|
| 02.10.2026 - 17:00 Uhr |
Zenia Mertens: "Ich habe es in mir, eine Führungsperson auf dem Platz zu sein"
Zenia Mertens, eine der Senkrechtstarterinnen der Saison, wechselte vor der Saison von OH Leuven zu RB Leipzig. Sie gehört zum Stammpersonal und ist Vizek... weiterlesen
|
Relevante Links
- Elvira Herzog
- Emilía Kiær Ásgeirsdóttir
- Sanja Homann
- Alexsandra Lobanova
- Jonas Stephan
- RB Leipzig
- 1. FC Nürnberg
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
