Everton verpflichet Gauvin


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Everton verpflichet Gauvin

neues themaAntworten
Everton verpflichet Gauvin |  Startbeitrag 06.08.2020 - 18:12
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Der FC Everton hat Stürmerin Valerie Gauvin aus Montpellier unter Vertrag genommen. Die Toffees haben die Vertragsdauer der 24-Jährigen, die in der vergangenen Saison in 16 Spielen 14 Tore für Montpellier erzielte, nicht bekannt gegeben. Gauvin hat bisher 31 Länderspiele für Frankreich absolviert und gehörte der Mannschaft an, die das Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2019 erreichte.

"Die Verpflichtung von Valerie ist ein echter Coup für den Club und ein Zeichen unseres Ehrgeizes", sagte Everton-Trainer Willie Kirk gegenüber der Club-Website. "Für mich ist sie bereits eine der besten Stürmerinnen Europas, und wenn man ihr Alter und ihre Einstellung berücksichtigt, wird sie sich noch weiter verbessern, und ich freue mich, an dieser künftigen Entwicklung teilzuhaben. Sie wird unserem Angriff einen weiteren Akzent verleihen und ein wichtiger Teil des jetzt sehr spannenden Kaders sein, den wir zusammengestellt haben."

Nach dem dänischen Duo Nicoline Sørensen und Rikke Sevecke, der norwegischen Rechtsverteidigerin Ingrid Moe Wold und der Linksverteidigerin Poppy Pattinson, ist Gauvin der bisher fünfte Neuzugang im Vorfeld der neuen Saison.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Everton verpflichet Gauvin