28.12.2022 - 15:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Ex-Bayern-Trainer Scheuer neuer Coach von Brighton

-
©FC Bayern
Der frühere Trainer der Fußballerinnen des FC Bayern München, Jens Scheuer, ist neuer Coach der Damen beim englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Der 44-Jährige habe einen Dreieinhalbjahresvertrag unterzeichnet, teilte der Club am Mittwoch mit. Im Interview auf der Internetseite des Vereins zeigte sich Scheuer begeistert: Die Bedingungen seien die besten, die er je gesehen habe. 

Scheuer hatte die Bayern nach der vorigen Saison verlassen und einst auch die Fußballfrauen des SC Freiburg trainiert. Die «Seagulls» (Möwen) waren seit Oktober auf Trainersuche, nachdem Hope Powell angesichts eines schwachen Saisonstarts zurückgetreten war. Derzeit steht das Team mit sieben Punkten aus acht Spielen nur einen Platz über den Abstiegsrängen. In seinem ersten Spiel trifft Scheuer mit seinem Team am 15. Januar auswärts auf das noch punktlose Schlusslicht Leicester City.

Scheuer ist der erste deutsche Cheftrainer in der höchsten Spielklasse der Engländerinnen.

Relevante News

10.01.2024 - 11:57 Uhr
Marktwerte WSL: Ex-Wolfsburgerin Earps wertvollste Torhüterin der Welt
Die Women’s Super League bleibt die wertvollste Liga der Welt. Beim Marktwert-Update der WSL wurden die Marktwerte von 245 Spielerinnen aktualisiert. Sam Ker...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen