- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.07.2022 - 10:33 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Ex-Trainer Schröder: Hoffe, dass uns EM nicht die Augen verkleistert

©1. FFC Turbine Potsdam
Es gebe noch viel Luft nach oben. Gefragt worden war Schröder, ob es der Bundesliga drohe, den Anschluss zu verlieren. «2011 hatten wir bei der Weltmeisterschaft das Gefühl, jetzt geht es voran», betonte Schröder. «Wir hatten eine überragende Bühne, auch medial. Aber danach ist es wieder abwärtsgegangen, während die anderen Länder aufgrund unserer Erfolge gemerkt haben, dass sie auch was tun müssen.»
Bei der Heim-Weltmeisterschaft war die DFB-Auswahl vor elf Jahren im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Japan ausgeschieden. Bei der derzeit laufenden EM in England zählt Schröder Deutschland zu den Topteams mit Frankreich, England und Spanien. Die Gastgeberinnen waren am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Spanien ins Halbfinale eingezogen. Das deutsche Team bestreitet sein Viertelfinale an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/ARD und DAZN) gegen Österreich.
Schröder wird an diesem Freitag 80 Jahre alt. 1971 war er Trainer des neugegründeten Frauenteams in Potsdam geworden, das unter seiner Regie später nationale und internationale Erfolge feierte. Den Posten gab er mit einer kleineren Unterbrechung erst 2016 wieder ab.
Relevante News
| 15.03.2026 - 09:00 Uhr |
Die Südtribüne feiert Popp: Dortmunds spektakulärer Coup
Nach 14 Jahren in Wolfsburg heuert Alexandra Popp bei ihrer großen Fußballliebe an. Vor der Südtribüne erlebt sie direkt, welche Wucht der Wechsel zum BVB ha... weiterlesen
|
| 14.03.2026 - 12:40 Uhr |
Ende einer Ära: Popp verlässt VfL Wolfsburg im Sommer
Nach 14 Jahren verlässt die Vereinsikone Alexandra Popp den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Medien spekulieren, sie könnte Wolfsburgs Sportdirektor Ral... weiterlesen
|
| 08.03.2026 - 11:00 Uhr |
Effizient und variabel: Wücks Team überzeugt in WM-Quali
Vier Tore, frische Gesichter und ein Trainer, der trotzdem auf die Euphoriebremse tritt: Die deutschen Fußballerinnen zeigen in Norwegen neue Qualitäten.<... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
