- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
14.10.2015 - 21:42 Uhr | News | Quelle: dpa
FC Bayern raus, Wolfsburg weiter

©picture-alliance
«Die Enttäuschung ist riesig, denn wir hatten uns etwas anderes erwartet», meinte Münchens Kapitänin Melanie Behringer (Foto). Ihr Elfmetertor in der 75.Minute und das zwischenzeitliche 1:1 von Lisa Evans (29.) reichte den Münchnerinnen bei strömendem Regen aber nicht. Die Gäste jubelten vor nur 1072 Zuschauern im Grünwalder Stadion dank Jill Roord (13.) und Maud Roetgering (56./Elfmeter).
«Wir hatten viele Torchancen, aber der Ball wollte nicht rein», fand Behringer. Trainer Thomas Wörle sagte bei Sport1, sein Team habe «wieder ein großes Spiel abgeliefert. Es ist bitter auszuscheiden, weil wir in beiden Spielen die bessere Mannschaft waren».
Die Gastgeberinnen erzürnte vor allem der Strafstoß für Twente, weil Viktoria Schnaderbeck bei einer Grätsche im Strafraum den Ball an die Hand bekam. «Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock», schimpfte der Trainer über die angebliche Fehlentscheidung. «Ich finde es krass, dass das auf diesem Niveau die Partie entscheidet. Das ist eine Frechheit.» Allerdings habe Bayern auch seine Chancen nicht genutzt.
Eine Woche nach dem blamablen 0:0 im Hinspiel beim serbischen Meister Subotica rehabilitierte sich der VfL Wolfsburg mit einer verbesserten Leistung. Verena Faißt (30.), Julia Simic (44.), Lara Dickenmann (54.) und Caroline Hansen (62.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Ralf Kellermann. Der zweimalige Gewinner der Königsklasse wurde in der einseitigen Partie kaum gefordert.
Relevante News
| 05.11.2025 - 21:30 Uhr |
Später Sieg für die Werkself – Kehrer trifft in letzter Sekunde gegen starken HSV
Bayer 04 Leverkusen hat sich am Mittwochabend dank eines Last-Minute-Treffers über drei hart erkämpfte Punkte freuen dürfen. Die Werkself setzte sich im Ulri... weiterlesen
|
| 05.11.2025 - 18:25 Uhr |
Kreuzbandriss: Berlinerin Korina Janež fällt lange aus
Schon wieder ein Kreuzbandriss in der Bundesliga: Diesmal erwischt es eine Nationalspielerin von Union Berlin. Die slowenische Fußball-Nationalspie... weiterlesen
|
| 04.11.2025 - 21:15 Uhr |
Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union
Überraschend verteidigen die Spielerinnen von Union Berlin gegen Top-Club VfL Wolfsburg lange eine Führung. Doch die Niedersächsinnen vermeiden einen empf... weiterlesen
|
Relevante Links
- Caroline Graham
- Verena Schweers
- Julia Šimić
- Lara Dickenmann
- Viktoria Schnaderbeck
- Melanie Behringer
- Maud Roetgering
- Jill Roord
- Lisa Evans
- Thomas Wörle
- FC Bayern München
- VfL Wolfsburg
- FC Twente
- ŽFK Spartak Subotica
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
