27.04.2014 - 15:03 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Frankfurt baut Tabellenführung aus

-
©SC 07 Bad Neuenahr
Der 1.FFC Frankfurt hat seine Pflichtaufgabe am 17.Bundesliga-Spieltag erfüllt und den FF USV Jena mit 3:1 (3:1) besiegt. Die Frankfurterinnen bauten mit dem Sieg die Tabellenführung aus.

Schon nach knapp eine viertel Stunde waren alle vier Tore im Stadion am Brentanobad gefallen. Peggy Kuznik (Foto) brachte in der vierten Minute den FFC in Führung. Nur drei Minuten später glich Abby Erceg für die Gäste aus Thüringen aus. Die Freude der Jenaerinnen hielt jedoch nicht lange: Kerstin Garefrekes (10.) und Ceila Sasic (13.) machten den frühen Endstand perfekt.

Drei Punkte beträgt der Abstand zum Zweiten Turbine Potsdam. Dritter ist Titelverteidiger VfL Wolfsburg mit sieben Punkten Rückstand. Allerdings haben Potsdam und Wolfsburg jeweils noch zwei Nachholspiele.

(cmu)