04.10.2015 - 15:59 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Frankfurt und Bayern weiter makellos

-
Der Titelverteidiger Bayern München und der 1.FFC Frankfurt haben sich auch am vierten Bundesliga-Spieltag keine Blöße gegeben und ihre Auswärtsspiele gewonnen. Der FC Bayern gewann bei Werder Bremen mit 2:0 (0:0), Frankfurt setzte sich beim anderen Aufsteiger 1.FC Köln mit dem gleichen Ergebnis durch. Beide Teams führen mit einer weißen Weste und jeweils zwölf Punkten die Tabelle an, wobei die Münchenerinnen das um einen Treffer bessere Torverhältnis aufweisen. Frankfurt ist hingegen das einzige Erstligateam, das sich nach 360 Minuten noch kein Gegentor eingefangen hat.

Erster Verfolger des Führungsduos ist überraschend die SGS Essen, die sich durch einen 4:0 (3:0)-Erfolg über den FF USV Jena auf den dritten Tabellenplatz schob. Am Tabellenende warten die rheinischen Rivalen von Bayer 04 Leverkusen und dem 1.FC Köln weiter auf den ersten Saisonsieg. Während die Neulinge aus der Domstadt die vierte Niederlage kassierten, verlor die Werkself in Hoffenheim ihr drittes Saisonspiel. Nach 90 Minuten siegte die TSG 1899 mit 3:1 (1:0).

Trotz drückender Überlegenheit in Bremen kam der Deutsche Meister FC Bayern nur zu zwei Toren. Ein halbes Dutzend erstklassiger Chancen vergaben die Gäste aus dem Süden vor 1.443 Zuschauer bereits in der ersten Halbzeit. Erst in der 61.Minute klingelte es im Werder-Kasten: Lisa Evans traf zur hochverdienten Führung. Auch in der Folgezeit ließ der Druck der Bayern nicht nach, doch bis zum zweiten Tor dauerte es noch bis zur 83.Minute: Melanie Leupolz machte den 2:0-Sieg klar, der aber deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Souverän war auch der Auftritt der Frankfurterinnen in Köln. Mandy Islacker (42.) schoss den Champions-League-Sieger in Front. Zehn Minuten nach der Pause machte Marith Prießen mit dem 2:0 alles klar.

Der höchste Sieg des Spieltags gelang der SGS Essen, die den VfL Wolfsburg in der Tabelle überholt hat. Lea Schüller (8./Foto), Charline Hartmann (26.) und Sara Doorsoun-Khajeh (38.) machten mit ihren Toren bereits vor dem Seitenwechsel deutlich, dass für Jena im Ruhrgebiet heute nichts zu holen ist. Nach der Pause traf erneut Hartmann (54.) zum 4:0-Endstand.

Auf Platz elf und damit dem ersten Abstiegsplatz bleibt Bayer Leverkusen nach der Niederlage in Hoffenheim. Die frühe Führung für die Gastgeberinnen markierte Martina Moser (6.). Isabella Hartig erhöhte in der 74.Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Jessica Wich (80.) schöpften die Rheinländerinnen noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn, doch abermals Moser machte in der Nachspielzeit für die TSG die drei Zähler klar. Hoffenheim hat nun - wie Wolfsburg - sieben Punkte und belegt wegen des schlechteren Torverhältnisses Tabellenrang fünf.

(cmu)

Relevante News

18.04.2024 - 21:03 Uhr
Vor dem Pokalfinale: Popp sieht keine Wachablösung
4:0 hat Wolfsburg zuletzt gegen den FC Bayern verloren. Im anstehenden Pokalfinale treffen die Teams wieder aufeinander. Eine Wolfsburger Hoffnungsträgerin k...
weiterlesen
16.04.2024 - 17:56 Uhr
Leverkusen verpflichtet Piljic von SGS Essen
Bayer 04 Leverkusen hat zur neuen Saison in der Bundesliga die defensive Mittelfeldspielerin Katharina Piljić unter Vertrag genommen. Die 20-Jährige kommt vo...
weiterlesen
14.04.2024 - 22:31 Uhr
Fünf Tore nach der Pause: Bayern-Frauen weiter auf Meisterkurs
Im Titelrennen der Frauen-Bundesliga bleibt der FC Bayern ungeschlagen. Bei Schlusslicht Duisburg werden die Münchnerinnen aber erst nach der Pause ihrer Fav...
weiterlesen