27.05.2023 - 21:45 Uhr | News | Quelle: sd
Frankreichs U17 gewinnt erstmals den EM-Titel

-
Frankreichs U17-Fußballnationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft ihren ersten Titel gewonnen. Im Finale trafen sie auf Spanien und siegten mit 3:2. Es war ein historischer Erfolg für die französische Mannschaft.

Frankreich ging durch Liana Joseph in Führung. Sie erzielte ein beeindruckendes Doppelpack und brachte ihr Team mit 2:0 in Führung. Maeline Mendy erhöhte mit einem verwandelten Elfmeter auf 3:0.

Spanien gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück. Vicky Lopez erzielte zwei Tore in kurzer Folge und brachte Spanien auf 2:3 heran. Die letzten Minuten waren geprägt von großer Spannung, aber Frankreich verteidigte geschickt und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Der Sieg im Finale bedeutet einen historischen Erfolg für Frankreichs U17-Frauen und unterstreicht ihre herausragende Leistung während des gesamten Turniers.