06.04.2016 - 10:00 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Franz-Pohlmann neuer Trainer in Jena

-
©privat
Der Bundesligist FF USV Jena hat seinen neuen Trainer für die kommende Saison vorgestellt: Christian Franz-Pohlmann wechselt vom Zweitligisten FSV Gütersloh 2009 an die Saale und wird damit Nachfolger von Daniel Kraus, der künftig den Ligakonkurrenten SGS Essen trainiert. Franz-Pohlmann erhält beim FF USV zunächst einen Zweijahres-Vertrag.

CFP, wie der 35-Jährige genannt wird, ist erst seit dem vergangenen Sommer Cheftrainer beim FSV Gütersloh, wo die Verantwortlichen von Franz-Pohlmann offenbar überzeugt waren – sie gaben ihm einen Vertrag bis 2018, der nun aufgelöst werden musste. Zuvor trainierte er jahrelang im Herrenfußball die A-Junioren des SC Preußen Münster und vier Saisons sehr erfolgreich die Gütersloher B-Juniorinnen. Beim FSV führte er sein Team stets in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

(cmu)

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen