- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
11.03.2022 - 11:32 Uhr | News | Quelle: dpa
Frauen-Bundesliga: Bayern-Managerin Karin Danner nimmt DFB in Pflicht

©FC Bayern
Für die Abteilungsleiterin des deutschen Meisters muss auch der DFB-Pokal als Highlight der Saison attraktiver gestaltet werden. «Aktuell ist der DFB-Pokal für manche Teilnehmer aber eher ein Minusgeschäft - und das kann nicht sein», sagte Danner.
«Die vergangenen zehn Jahre war die Entwicklung im Frauenfußball in Deutschland leider nicht nur positiv. Im Gegenteil. Es ging vieles zu langsam voran», erklärte Danner weiter. «Andere Länder haben da deutlich größere Sprünge gemacht. Bei uns müssen sich viele Strukturen ändern und professionalisieren - kurzfristig wie auch langfristig.»
Im vergangenen Jahr hatte es einen Antrag des Landesverbandes Rheinland für den DFB-Bundestag an diesem Freitag in Bonn gegeben, die Frauen-Bundesliga aus dem Verband auszugliedern. Er wurde aber wieder verworfen. «Die Vereine haben nun ihrerseits Informationen vom DFB eingefordert, welche Möglichkeiten sich etwa in Sachen Vermarktung bieten. Das Thema Eigenständigkeit wird womöglich ein Thema bleiben», sagte Danner.
Relevante News
| 29.01.2026 - 19:40 Uhr |
Zukunft des Frauenfußballs: Bayern-Boss sieht «Klarheiten»
Nach dem Streit um die Professionalisierung des Frauenfußballs sind beide Seiten zurück am Verhandlungstisch. Es soll doch noch ein gemeinsames Joint Vent... weiterlesen
|
| 28.01.2026 - 17:50 Uhr |
Schnee und Eis: Spiel Jena gegen Bayern abgesagt
In Jena fällt erneut ein Bundesliga-Spiel aus. Nach Ex-Champion Wolfsburg können auch die Meisterinnen von Bayern München wegen des Wintereinbruchs nicht ... weiterlesen
|
| 28.01.2026 - 16:30 Uhr |
Wieder ein Abgang auf die Insel: Hansen verlässt FC Bayern
Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr verabschieden die Bayern-Fußballerinnen eine Spielerin. Diese wechselt wie zuletzt Lea Schüller nach England. ... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
