- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.07.2026 - 17:30 Uhr | News | Quelle: Genoa CFC
Genua holt Cafferata zurück in ihre Heimatstadt

©IMAGO
Cafferata wurde in Genua geboren und spielte bereits zu Beginn ihrer Laufbahn in der Nachwuchsabteilung der Rossoblù. Über weitere Stationen in Ligurien führte ihr Weg 2016 zu Napoli. Mit dem Klub stieg sie 2020 in die Serie A auf und absolvierte in der folgenden Saison 20 Erstligapartien, in denen ihr auch ihr bislang einziges Tor im italienischen Oberhaus gelang.
Anschließend spielte Cafferata zwei Jahre für die Fiorentina, ehe sie sich 2023 Juventus Turin anschloss. Nach Leihstationen bei Sampdoria Genua und Lazio wechselte sie im Sommer 2025 dauerhaft zum Hauptstadtklub. In der vergangenen Saison kam die Außenverteidigerin in 13 Ligapartien zum Einsatz und bereitete einen Treffer vor.
Insgesamt blickt Cafferata auf 99 Spiele in der Serie A Women zurück. Mit Juventus gewann sie 2023 die italienische Supercoppa, mit Napoli zuvor die Meisterschaft in der Serie B.
Nach Einsätzen für mehrere italienische Nachwuchsauswahlen debütierte Cafferata im Oktober 2022 beim Freundschaftsspiel gegen Brasilien für die A-Nationalmannschaft. Wenige Wochen später folgte gegen Nordirland ihr zweiter Länderspieleinsatz.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.
Relevante News
| 20.07.2026 - 18:05 Uhr |
Aus Marseille nach Como: Shore verstärkt den Aufsteiger
Nach einer Saison in der französischen Première Ligue kehrt Margot Shore nach Italien zurück. Die 29 Jahre alte Torhüterin verlässt Olympique Marseille und s... weiterlesen
|
| 19.07.2026 - 14:30 Uhr |
125 Serie-A-Spiele: De Rita verstärkt Comos Aufstiegskader
Sieben Spielzeiten in Folge hat Aurora De Rita in der Serie A Women bestritten, nun soll sie Como 1907 in der ersten Erstligasaison der Vereinsgeschichte Sta... weiterlesen
|
| 19.07.2026 - 12:30 Uhr |
Von Galatasaray nach Rom: Mukasa wechselt in die Serie A
Mit drei schwedischen Meisterschaften, einem Pokalsieg und Erfahrung in der UEFA Women’s Champions League im Gepäck setzt Angel Mukasa ihre Karriere in Itali... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
