01.01.2026 - 22:30 Uhr | News | Quelle: Echo Live/ Barbara O'Connell | von: Emilie Bitsch
Gerücht: O'Sullivan bald in England bei Liverpool?

-
©IMAGO
Die irische Nationalspielerin Denise O'Sullivan spielt derzeit ihre besten Saisons in ihrer Karriere: Bei North Carolina Courage stand sie in den vergangenen fünf Jahren 190-mal auf dem Platz und ist im defensiven Mittelfeld des US-Klubs nicht wegzudenken. Dennoch bahnt sich wohl ein Wechsel aus der NWSL in die WSL an.

Laut der Sportjournalistin Barbara O'Connell von Echo Live hat O'Sullivan Interesse daran zum Liverpool FC zu wechseln. Der Grund dafür sei die daraus resultierende Nähe zu ihrer Familie und Freunden, die noch in Irland wohnen und die Schritte nach dem Karriereende, die die 31-Jährige plant.

Liverpool hingegen braucht nach dem schlechtesten Saisonstart in ihrer Vereinsgeschichte, nur drei Punkte aus elf Spielen, mehr Stabilität im Spiel. Das könnte die defensive Mittelfeldspielerin liefern: Ihre Intelligenz im Spielaufbau und ihre robuste Art könnte den Reds zugute kommen. Für die 95-fache Nationalspielerin wäre es ein Wechsel aus persönlichen und karrieretechnischen Gründen. Und eine Bereicherung für Liverpool, die auf die Erfahrung einer viel gereisten Spielerin setzen könnte.

Konkretere Infos zu einem konkreten Wechsel sind nicht bekannt.

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen