Gevitz versärkt Defensive von BK Häcken


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Gevitz versärkt Defensive von BK Häcken

neues themaAntworten
Gevitz versärkt Defensive von BK Häcken |  Startbeitrag 23.02.2021 - 22:20
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die dänische Verteidigerin Luna Nørgaard Gewitz wechselt zu BK Häcken. Die 26-Jährige hat einen Zweijahresvertrag mit Bollklubben unterschrieben und kam zuletzt aus Französisch-Guingamp.

Nørgaard Gewitz wurde in Aarhus geboren und wechselte über die dänischen Mannschaften Dover GF, FC Skanderborg und IK Skovbakken zu HSC Montpellier, wo sie zwischen 2012 und 2013 spielte. Danach setzte sie ihre Karriere beim dänischen Ligameister Fortuna Hjörring fort, bevor sie nach Frankreich zurückkehrte 2019 zu EA Guingamp. Nørgaard Gewitz verstärkt jetzt BK Häcken und absolvierte am Dienstag ihre erste Trainingseinheit mit dem Team. Die Dänin hat einen Vertrag bis 31. Dezember 2022 unterzeichnet.

Auch in der dänischen Nationalmannschaft kam Gewitz bereits 27mal zum Einsatz. Gewitz spielt am liebsten in der Innenverteidigung. Ob Linda Sembrant von Juventus Turin ebenfalls noch verpflichtet wird, ist offen. Die 33-jährige Nationalspielerin Schwedens ist immer noch im Blickfeld von BK Häcken, die besonders in der Defensive noch erheblichen Aufholbedarf hat.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Gevitz versärkt Defensive von BK Häcken