- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
26.07.2025 - 08:00 Uhr | News | Quelle: CONMEBOL
Halbfinalisten der Copa América 2025 stehen fest – Chile und Paraguay spielen um Platz fünf

©Fotobaires
In der Gruppe A gewann Argentinien mit 2:0 gegen Gastgeber Ecuador. Paulina Gramaglia bereitete in der 19. Minute den Treffer von Kishi Núñez vor, der die Führung brachte. Florencia Bonsegundo sorgte in der 70. Minute für den Endstand. Argentinien schloss die Vorrunde mit der vollen Punkteausbeute von zwölf Zählern ab und kassierte nur ein Gegentor in der Gruppenphase.
Uruguay sicherte sich durch einen 3:0-Erfolg gegen Chile den zweiten Tabellenplatz in Gruppe A. Pamela González erzielte in der 40. Minute per Elfmeter das 1:0. In der zweiten Hälfte erhöhte Wendy Carballo mit einem Doppelpack (65., 73.) auf 3:0. Chile beendet die Vorrunde mit sechs Punkten auf Rang drei.
In der Gruppe B trennten sich Brasilien und Kolumbien 0:0. Beide Teams standen bereits vor Anpfiff dicht vor dem Halbfinaleinzug. Brasilien sicherte sich mit zehn Punkten den Gruppensieg, Kolumbien folgte mit acht Zählern auf Platz zwei. Paraguay setzte sich im Parallelspiel mit 2:1 gegen Venezuela durch. Nach einem Rückstand durch ein Tor von Oriana Altuve (40.) drehte Paraguay die Partie durch Treffer von Fátima Acosta (64.) und Claudia Martínez (84.).
Die Halbfinalpartien finden am 28. und 29. Juli im Estadio Rodrigo Paz Delgado in Quito statt. Argentinien trifft auf Kolumbien, Brasilien spielt gegen Uruguay. Das Spiel um Platz fünf zwischen Chile und Paraguay wird ebenfalls am 28. Juli ausgetragen.
Relevante News
25.07.2025 - 09:25 Uhr |
![]() San Diego Wave FC macht ein Top-Transfer aus Brasilien in die NWSL: Die 20-jährige Stürmerin Maria Eduarda Rodrigues Silva, besser bekannt als Dudinha, wechs... ![]() |
23.07.2025 - 08:00 Uhr |
![]() Am 21. und 22. Juli wurde in Quito die vierte Runde der Gruppenphase der Copa América Femenina 2025 ausgetragen. Nach Siegen gegen Peru und Paraguay stehen A... ![]() |
22.07.2025 - 18:57 Uhr |
![]() Die kolumbianische Nationalspielerin Ana María Guzmán wird in der kommenden Saison in Brasilien auflaufen. Die 20-jährige Defensivspielerin schließt sich für... ![]() |