19.12.2020 - 10:33 Uhr | News | Quelle: sid/Soccerdonna
Hegerberg verlängert bis 2024 - Norwegerin vor Comeback

-
©olweb.fr
Champions-League-Seriensieger Olympique Lyon baut langfristig auf Ada Hegerberg. Die 25-jährige Norwegerin hat ihren Vertrag bis 2024 verlängert.

"Im Herzen ist das mein Verein. Ich wollte meinen Vertrag von Anfang an verlängern, weil ich keine Zweifel hatte. OL war immer meine erste Wahl", sagte die Ballon-d'Or-Gewinnerin von 2018, die ein schwieriges Jahr hinter sich hat. Zu Jahresbeginn erlitt die Ex-Potsdamerin einen Kreuzbandriss, gefolgt von einem Ermüdungsbruch im Schienbein im September.

Hegerberg war kürzlich nach einer langen Verletzungspause ins Training zurückgekehrt. Sie riss sich Ende Januar 2020 das Kreuzband und wurde im August wegen eines Ermüdungsbruchs im Bein operiert. Jetzt steht ein Comeback der Norwegerin bevor. Seit ihrem Wechsel 2014 hat Die norwegische Ausnahmestürmerin in 182 Einsätzen 220 Tore für Olympique Lyon erzielt. Mit 53 Treffern avancierte sie auch zur Rekordtorschützin der Champions League.

Relevante News

17.04.2024 - 21:56 Uhr
Hegerberg verlängert bei OL bis 2027
Ada Hegerbergs Zukunft hat in den letzten Jahren die Transferfenster dominiert, da die Saga eines möglichen Wechsels zum FC Barcelona Fans und Medien immer w...
weiterlesen
24.03.2024 - 13:40 Uhr
Chelsea: Wer folgt nach Emma Hayes?
Emma Hayes trennt sich zum Ende der Saison von den Chelsea-Frauen, um die Nationalmannschaft der USA zu trainieren. Seit 2012 ist sie Trainerin im Londoner E...
weiterlesen