- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.04.2022 - 13:23 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg
Hegering unterschreibt beim VfL Wolfsburg

©FC Bayern München
Hegering debütierte als 17-Jährige für den FCR 2001 Duisburg in der höchsten deutschen Spielklasse, für den sie bis 2011 spielte. In dieser Zeit gewann sie an der Seite ihrer künftigen Teamkollegin Alexandra Popp zwei Mal den DFB-Pokal sowie den UEFA Women’s Cup. Es folgten Stationen bei Bayer 04 Leverkusen (2011 – 2017) und der SGS Essen (2017 – 2020), ehe sie zum FC Bayern München wechselte, mit dem sie 2021 die Deutsche Meisterschaft feierte. Hegering durchlief alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des DFB und wurde 2010 U20-Weltmeisterin. In der A-Nationalmannschaft debütierte sie 2019.
„Ich freue mich sehr, meine Karriere ab Sommer beim VfL Wolfsburg und somit auf höchstem europäischem Niveau fortsetzen zu können“, so Hegering. „Ralf Kellermann und Tommy Stroot haben mich in unseren wirklich guten und vertrauensvollen Gesprächen davon überzeugt, dass dies ein super nächster Schritt ist. Besonders schätze ich die tolle Perspektive, nach meiner aktiven Laufbahn in eine Trainertätigkeit beim VfL Wolfsburg einzusteigen. Das ist absolut nicht selbstverständlich und verdeutlicht die Wertschätzung, die mir von den VfL-Verantwortlichen entgegengebracht wird.“
„Marina hat sich im Laufe ihrer schon langen Karriere ständig weiterentwickelt und nie aufgehört, besser zu werden“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Wir sind daher sehr glücklich, dass wir sie für ein Engagement beim VfL Wolfsburg über ihre aktive Karriere hinaus gewinnen konnten. Mit ihren Fähigkeiten als komplette Abwehrspielerin sowie mit ihrer großen Erfahrung, seit ihren Duisburger Zeiten auch auf internationalem Niveau, wird sie eine absolute Bereicherung für unseren künftigen Kader darstellen. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass Marina alle fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mitbringt, um auch als Trainerin erfolgreich zu arbeiten.“
Relevante News
| 26.02.2026 - 18:00 Uhr |
Gwinn erinnert sich «nicht so gerne» an Dresden
Giulia Gwinn hat gegen Slowenien ein kleines Jubiläum. Der Bayern-Star spricht offen über ihre Nationalteam-Konkurrentin Carlotta Wamser. Kapitänin... weiterlesen
|
| 26.02.2026 - 13:30 Uhr |
Diskussion Montagsspiele: Zuschauer:innenzahlen im Vergleich
Zur Saison 2023/24 wurde in der Bundesliga die Spielzeit am Montagabend regulär eingeführt. In der ersten Saison war meist um 19.30 Uhr Anstoß, dieser wurde ... weiterlesen
|
| 25.02.2026 - 16:10 Uhr |
Jasmin Janning und Isabella Jaron über Abstiegskampf, Nationalmannschaft, mentale Stärke und die Liebe zum Fußball
Jasmin Janning und Isabella Jaron, zwei Spielerinnen mit unterschiedlichen Profilen, übernehmen in einer herausfordernden sportlichen Phase beim FC Carl Z... weiterlesen
|
Relevante Links
- Marina Hegering
- Ralf Kellermann
- VfL Wolfsburg
- FC Bayern München
- Bundesliga
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
