10.06.2013 - 17:29 Uhr | News | Quelle: DFB
Hohen Neuendorf bleibt zweitklassig

-
©1. FFC Recklinghausen
Der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf spielt auch in der kommenden Saison in der 2.Liga. Die Mannschaft von Trainer Michael Lameli, die am Ende der regulären Saison den zehnten Tabellenplatz in der Nord-Staffel belegte, hat zwar das Rückspiel der Abstiegsrelegation beim Zehnten der 2.Liga Süd, 1.FFC Recklinghausen 1:2 (0:1) verloren. Doch das Hinspiel ging deutlich mit 5:1 an die Blau-Weißen, die damit den letzten freien Platz in der 2.Liga einnehmen.

Katharina Rogalla (41./Foto) und Clara Pointke (70.) trafen für das Team aus dem Ruhrgebiet und ließen die Fans kurzzeitig auf ein kleines Wunder hoffen. Aber spätestens in der 83. Minute dürfte der Traum vom Klassenerhalt geplatzt sein: Diana Rogg gelang der Anschlusstreffer, und drei Tore zu einer Verlängerung waren für den FFC in der kurzen Spielzeit nicht mehr zu erzielen. Recklinghausen resignierte in den letzten Minuten zunehmend und Hohen Neuendorf jubelte.