03.06.2013 - 15:56 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
Hohen-Neuendorf fast gerettet

-
©1. FFC Recklinghausen
Im Hinspiel der Zweitliga-Relegation besiegte der Tabellenzehnte der Nord-Staffel, SV BW Hohen-Neuendorf, den 1.FFC Recklinghausen, Zehnter aus dem Süden, deutlich mit 5:1 (1:0) und hat nun beste Chancen, den letzten freien Platz in der 2.Liga zu ergattern.

Rebecca Gabriel (40.) brachte die Gastgeberinnen in Führung. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Gäste aus dem Ruhrgebiet auf den Klassenerhalt hoffen: Katharina Rogalla (65./Foto) besorgte mit einem schönen Heber den Ausgleich. Doch eine starke Schlussviertelstunde bescherte den Blau-Weißen schließlich eine blendende Ausgangsposition fürs Rückspiel in Recklinghausen am 9. Juni. Nach Toren von erneut Gabriel (76.), Charline Pantelmann (78.), Sandra Sommer (81.) und Diana Rogg (90.+2) muss der FFC jetzt auf ein kleines Fußballwunder hoffen.