- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
16.11.2025 - 19:00 Uhr | News | Quelle: dpa
HSV-Fußballerinnen erreichen Pokal-Viertelfinale

©FK Austria Wien
Die Fußballerinnen des Hamburger SV stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Das Team von Cheftrainerin Liese Brancao setzte sich mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen durch. Nach 90 Minuten und auch nach der Verlängerung hatte es 1:1 (0:0) gestanden. Elf Tage zuvor hatten die Leverkusenerinnen das Liga-Duell mit 2:1 für sich entschieden.
Im Elfmeterschießen waren alle vier Hamburger Schützinnen erfolgreich. Dagegen scheiterten auf Bayer-Seite Julia Mickenhagen an HSV-Torhüterin Larissa Haidner und Caroline Kehrer an der Latte. In der regulären Spielzeit hatte Sophie Hillebrand (68.) die Gastgeberinnen in Führung gebracht, Mickenhagen erzielte nur fünf Minuten später den Ausgleich.
Die Hamburgerinnen waren in der Bundesliga zuletzt aus dem Tritt geraten. In sechs Spielen kassierten sie fünf Niederlagen und holten ein Remis. Von Verunsicherung war beim Aufsteiger gegen den Bundesliga-Fünften aus Leverkusen nichts zu sehen. Die Hamburgerinnen waren mindestens ebenbürtig. Der Einzug in die Runde der letzten Acht war zwar glücklich, aber nicht unverdient.
Relevante News
| 05.01.2026 - 14:20 Uhr |
Sechste Trainerin in der Liga: Virsinger zur TSG Hoffenheim
Die Cheftrainerinnen in der Bundesliga werden immer mehr. Jetzt holt die TSG Hoffenheim Wolfsburgs Assistentin Eva-Maria Virsinger. Eva-Maria Virsi... weiterlesen
|
| 04.01.2026 - 12:45 Uhr |
Was Torbeteiligungen über den Fußball der BL-Hinrunde erzählen
Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. USA gegen Brasilien, 122. Minute der Verlängerung. Die US-Amerikanerinnen stehen vor dem Aus, als Me... weiterlesen
|
| 03.01.2026 - 12:30 Uhr |
2025 - Das Jahr endloser Kreuzbandrisse
Es ist der 16.02.2025 (15. Spieltag) als Winterneuzugang Leonie Köster eine Woche nach ihrem Debüt für ihren neuen Verein den 1. FC Union Berlin im Spiel geg... weiterlesen
|
Relevante Links
- Julia Mickenhagen
- Larissa Haidner
- Caroline Kehrer
- Sophie Hillebrand
- Liése Brancão
- Hamburger SV
- Bayer 04 Leverkusen
- DFB-Pokal
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
