- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
10.04.2026 - 10:40 Uhr | News | Quelle: HSV/sd | von: eb
HSV verlängert mit Defensivspielerin Dönges

©VfL Wolfsburg
Die 25-Jährige gehört seit 2022 zum Kader des HSV und war Teil der erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre – inklusive der Aufstiege in die 2. Bundesliga und anschließend ins Oberhaus. In der aktuellen Spielzeit stand die Linksfußspielerin zu Beginn mehrfach in der Startelf, ehe sie durch eine Verletzung ausgebremst wurde.
Nach ihrer Syndesmosebandverletzung arbeitet Dönges aktuell an ihrem Comeback und sammelte zuletzt wieder Spielpraxis im U20-Team.
Saskia Breuer, Leiterin Frauenfußball, erklärt: „Es ist uns wichtig, Jacko mit der Vertragsverlängerung auch während ihrer langen Verletzungszeit den Rücken zu stärken. Sie hat in den ersten Saisonspielen gezeigt, dass sie das Niveau in der Bundesliga mitgehen kann und sich spielerisch auch noch einmal weiterentwickelt hat. Jacko gibt unserer Abwehrkette viel Stabilität, hat eine starke Zweikampfführung und einen sehr guten linken Fuß. Wir sind überzeugt von ihrem Potential und freuen uns alle schon sehr darauf, sie bald wieder auf dem Platz sehen.“
Auch Dönges blickt positiv in die Zukunft: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein in den letzten Jahren entgegengebracht hat. Ich habe mich spielerisch und menschlich in den vergangenen Jahren hier beim HSV weiterentwickeln dürfen und freue mich schon darauf, den gemeinsamen Weg weiterzugehen. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft alles für unsere Farben zu geben, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Die Linksverteidigerin spielte zuvor vier Jahre lang bei der zweiten Mannschaft beim VfL Wolfsburg.
Relevante News
| 18.10.2026 - 17:10 Uhr |
Union Berlin siegt mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg
Union Berlins Fußballerinnen setzen ihre Erfolgsserie fort. Gegen Nürnberg feiern die Köpenickerinnen den dritten Liga-Sieg nacheinander. Eine Torschützin... weiterlesen
|
| 12.10.2026 - 11:30 Uhr |
Debütantin am Ball: Lisa Baums früher Aufstieg
Von Hamburg über Leipzig nach London ins Nationalteam: Lisa Baum ist eine der großen deutschen Fußball-Hoffnungen. Ein großer Traum und eine tragische Ges... weiterlesen
|
| 03.10.2026 - 18:00 Uhr |
Freiburg entführt drei Punkte aus Köln, Hegering zur Pause raus
Der SC Freiburg hat am 6. Spieltag der Google Pixel Bundesliga mit 1:0 (0:0) beim 1. FC Köln gewonnen. In einer ausgeglichenen Partie fiel das einzige Tor ku... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
