Indiana Hoosiers Vereinigte Staaten - NCAA Div. I


28.01.2021 - 12:18 Uhr | Top-News Ab 2021/22: Gerstenberg zieht es in die USA

Jamie Gerstenberg wird Turbine Potsdam am Saisonende verlassen. Die Torhüterin wird ab Sommer in den USA studieren und dort ihre Fußballkarriere fortsetzen. Dies teilte Turbine Potsdam am Donnerstag auf seinen sozialen Netzwerken mit. Gerstenberg kommt bisher auf ein Erstliga-Spiel für Turbine. Dies bestritt die 18-Jährige am 30. Mai 2020. Seither gehörte sie regelmäßig zum Spieltagskader der Brandenburgerinnen, kam aber an ihrer Konkurrentin Vaness...
weiterlesen

03.04.2021 - 06:45 Uhr
Auch Marleen Rohde geht in die USA

Nach Jamie Gerstenberg (Indiana University) und Mieke Schiemann (Penn State University) verlässt mit Marleen Rohde am Ende der Saison eine weitere Spielerin Turbine Potsdam und zieht über den großen Teich. Die 18-Jährige schließt sich der University of California, Berkeley an. Die U17-Europameisterin von 2019 läuft somit zukünftig für die California Golden Bears auf.

27.12.2019 - 06:53 Uhr
Aehling wechselt in die USA

Die 18-jährige Coesfelderin Anna Aehling, aktuell aktiv für Zweitligist FSV Gütersloh, wechselt nach dem Abitur in die USA an die Indiana University Bloomington. Die Abwehrspielerin absolvierte bislang 32 Partien für die deutschen Juniorinnen-Teams.