Jena erteilt Hausicke Freigabe für Werder


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Jena erteilt Hausicke Freigabe für Werder

neues themaAntworten
Jena erteilt Hausicke Freigabe für Werder |  Startbeitrag 26.07.2017 - 15:36
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Der FF USV Jena ist dem Wunsch von Lina Hausicke nachgekommen und hat den Weg frei gemacht für einen Wechsel zu Werder Bremen. Obwohl die 19-Jährige noch einen Vertrag beim Vereine an der Saale bis 2018 besaß, wird sie nun in der kommenden Spielzeit für den Bundesliga-Aufsteiger von der Weser auflaufen. Hausicke war seit 2010 beim FF USV und hat bereits 57 Bundesligaspiele in Jena bestritten.

FF-Vereinspräsidentin Heike Kraußlach: «Wir sind ein Ausbildungsverein, das heißt: Wir formen junge Spielerinnen für ein Spitzenniveau. Lina ist hierfür ein gutes Beispiel. Ausbildungsverein heißt aber auch, dass diese Spielerinnen irgendwann den nächsten Schritt gehen wollen. Bei ihrem neuen Verein hat Lina die Chance auf einen Ausbildungsplatz im Umfeld des Spitzenclubs und kann darüber hinaus weiterhin erste Bundesliga spielen.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Jena erteilt Hausicke Freigabe für Werder