17.07.2017 - 19:15 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Jena holt Kroatin und US-Amerikanerin

-
Nach den Transfers von Tiffany Cameron und Amelia Pietrangelo bekommt der FF USV Jena eine weitere nordamerikanische Verstärkung: Hannah Keane, die seit dem Trainingsauftakt vorspielte, erhielt einen Vertrag für die kommende Erstligasaison. Für Keane ist es ihre erste Station in Europa; ihre fußballerische Ausbildung erhielt sie im Highschool-Sport ihrer Heimatstadt, der kalifornischen Hauptstadt Sacramento, und vor allem während ihrer Jahre an der kalifornischen State University in San Diego, wo sie mehrfach Einzelauszeichnungen erhielt, unter anderem als beste Spielerin ihres Jahrgangs.

Vom eidgenössischen Double-Sieger FC Neunkirch wechselt – wie schon zuvor Amelia Pietrangelo – Verteidigerin Sandra Zigic ins Jenaer Paradies. Die 29-jährige Nationalmannschaftskollegin von Ivana Rudelic verfügt über Erfahrungen in den Ligen ihres Heimatlandes, Österreich, den USA, Polen und der Schweiz. Seit 2005 trägt Zigic schon das Trikot Kroatiens bei zahlreichen A-Länderspielen.

Cheftrainerin Katja Greulich freut sich über die beiden Verstärkungen sowohl für die Defensive als auch die Offensive: «Wir hatten gerade im Sturm und auf der Außenposition noch Bedarf, und nach den gezeigten Leistungen in der vergangenen Woche sind wir davon überzeugt, dass uns beide Spielerinnen weiterhelfen werden und gut in unser Spielsystem passen. Sie bringen eine gute fußballerische Qualität, viel Kampfgeist, Freude und Engagement mit.»

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen