- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.05.2025 - 20:20 Uhr | News | Quelle: dpa
Jena verliert 0:1 gegen Doublesieger FC Bayern

©Werder Bremen
Die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena haben ihr letztes Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen den frischgebackenen Doublesieger FC Bayern München 0:1 (0:0) verloren.
Die bis zum Schluss kämpfenden Thüringerinnen, die zuvor schon ihren Klassenverbleib sicher hatten, konnten ein Tor des dominanten Favoriten lange verhindern. Erst in der 89. Minute gelang Michelle Ulbrich vor 2.729 Zuschauern der Siegtreffer. Gegen den Ligakrösus und Champions-League-Teilnehmer, der bisher nur eine Niederlage in der Liga hinnehmen musste, war Jena zwar insgesamt unterlegen, hatte aber in der 79. Minute bei einem Lattentreffer Pech.
Für Jena war es auch ein Abend des Abschieds, da in Laura Kiontke, Nicole Woldmann und Luca Birkholz verdiente Spielerinnen verabschiedet wurden. Ihr letztes Ligaspiel bestreiten die Thüringerinnen am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.
Relevante News
19.09.2025 - 14:00 Uhr |
![]() Die UEFA Women's Champions League startet mit einem neuen Format in diese Saison. Erstmals wird es nicht, wie sonst, eine Gruppenphase geben, sondern eine Li... ![]() |
18.09.2025 - 19:45 Uhr |
![]() Am kommenden Samstag empfängt Doublesieger FC Bayern München am dritten Bundesliga-Spieltag den FC Carl Zeiss Jena. Mit dabei im Kader könnte die zuletzt ver... ![]() |
14.09.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Der VfL Wolfsburg hat beim 80-jährigen Vereinsjubiläum einen Arbeitssieg eingefahren. Gegen den FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Wölfinnen am Samstag vor ... ![]() |
Relevante Links
- Michelle Ulbrich
- Laura Kiontke
- Nicole Woldmann
- Luca Birkholz
- FC Bayern München
- FC Carl Zeiss Jena
- Bundesliga
Social Bookmarking