- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
24.06.2026 - 20:30 Uhr | News | Quelle: FCC/ sd | von: Hanna Hohmann
Jena verpflichtet Sarah Preuß

Ihre bisherige Karriere
Preuß begann ihre fußballerische Laufbahn bei Eintracht Frankfurt, wo sie mehrere Nachwuchsmannschaften durchlief, woraufhin sie schließlich für die 2. Mannschaft spielte und erste wichtige Erfahrungen sammelte. Anschließend wechselte die junge Spielerin zum SV Meppen und entwickelte sich dort weiter.
Auch auf internationaler Ebene machte sie früh auf sich aufmerksam. Nach ihren starken Leistungen bei Frankfurt wurde sie für die deutsche U17-Nationalmannschaft nominiert und absolvierte dort bereits ein Länderspiel.
Stimmen zum Transfer
Die deutsche Angreiferin zeigte sich erfreut über den Transfer nach Jena: „Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass Jena der richtige nächste Schritt ist. Ich habe große Lust, mich hier weiterzuentwickeln, neue Erfahrungen zu sammeln und mit einer Mannschaft zu arbeiten, die viel Potenzial hat. Jetzt freue ich mich darauf, dass es endlich losgeht und ich das Team auf dem Platz unterstützen kann.“
Auch Jenas Trainer, Florian Kästner, freut sich darüber mit ihr abreiten zu dürfen: „Mit Sarah Preuß haben wir eine junge und talentierte Spielerin für uns gewinnen können. Sie bringt viel Athletik, eine starke Mentalität und einen ausgeprägten Torabschluss mit. Mit ihren offensiven Qualitäten wird sie unserem Spiel zusätzliche Durchschlagskraft verleihen. Gleichzeitig sehen wir bei ihr noch großes Potenzial und sind überzeugt, dass sie ihre Stärken bei uns weiter ausbauen wird.“
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.
Relevante News
| 26.06.2026 - 20:00 Uhr |
Carl Zeiss Jena holt Gina Ebels aus Altach
Der FC Carl Zeiss Jena hat Gina Ebels für die kommende Saison verpflichtet. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom österreichischen Bundesligisten S... weiterlesen
|
| 26.06.2026 - 14:30 Uhr |
Lena Göppel wechselt zum FC Basel
Der FC Basel hat sich mit Lena Göppel verstärkt. Die 24-jährige Defensivspielerin kommt vom deutschen Zweitligisten SV Meppen und unterschreibt bei den Basle... weiterlesen
|
| 25.06.2026 - 20:00 Uhr |
Annika Wohner wechselt von Potsdam nach Jena
Mit Annika Wohner hat der FC Carl Zeiss Jena eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld präsentiert. Die 23-Jährige kommt vom 1. FFC Turbine Potsdam und sol... weiterlesen
|
Relevante Links
- Sarah Preuss
- Florian Kästner
- FC Carl Zeiss Jena
- SV Meppen
- Eintracht Frankfurt II
- Deutschland U17
- 2. Bundesliga
Social Bookmarking
weiterlesen
