- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
10.06.2023 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Juventus weiter in Fahrt: Lindsey Thomas kommt aus Mailand

Geboren in Saint-Claude auf Guadeloupe und aufgewachsen in Terre-de-Haut, einer Insel des Archipels Îles des Saintes, spielt Thomas seit 2019 in Italien. Damals holte sie die AS Rom in die Serie A. Zuvor hatte sie bereits in Frankreich für Montpellier, Bordeaux und Dijon gespielt, mit einem kurzen Abstecher in die Schweiz zum FC Basel. In dieser Zeit erlebte sie auch Erfolge in der französischen Jugendnationalmannschaft: Gold bei der U19-Europameisterschaft 2013 und Bronze bei der U20-Weltmeisterschaft 2014.
In der Saison 2019/20 war sie die beste Torschützin des AS Roms, und in der folgenden Saison gewann sie ihren ersten italienischen Titel: den Coppa Italia. Auf dem Weg zum Pokalsieg besiegten die Gelb-Roten die Bianconeri im Halbfinale, und in diesen beiden Spielen setzte Thomas mit ihren Toren ein deutliches Zeichen.
Thomas erzielte auch mit ihrem neuen Trikot, dem des AC Mailand, Tore gegen Juventus, wohin sie 2021 gewechselt war. Genauer gesagt ist Thomas die Spielerin, die gegen Juventus in allen Wettbewerben die meisten Tore erzielt hat: fünf - davon vier im Coppa Italia und eines in der Serie A.
Die 28-Jährige ist seit letztem Jahr auch A-Nationalspielerin Frankreichs. Für die anstehende Weltmeisterschaft wurde sie nicht berücksichtigt.
Relevante News
| 19.12.2025 - 16:45 Uhr |
DFB Team in Dresden gegen Slowenien
Die Qualifikation für die WM 2027 in Brasilien steht für das Nationalteam 2026 im Mittelpunkt. Zum Auftakt gibt es ein Heimspiel in einem Stadion, an das ... weiterlesen
|
| 19.12.2025 - 15:30 Uhr |
Zwischen Dominanz und Spannung: Rückblick auf UEFA Women’s Champions League
Sechs Spieltage, 54 Spiele, 181 Tore und ein klares Bild an der Spitze: Die Ligaphase der UEFA Women’s Champions League hat die europäische Hierarchie deutli... weiterlesen
|
| 18.12.2025 - 18:00 Uhr |
Torhüterin Berger setzt Nationalelf-Karriere fort
Nach den Nations-League-Endspielen ist nun klar: Bundestrainer Christian Wück kann weiter mit Stammkeeperin Ann-Katrin Berger planen. Das nächste große Tu... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
