04.11.2021 - 18:45 Uhr | News | Quelle: njs.fi
Kansallinen Liiga vollständig - NJS Nurmijärvi rückt nach

-
Das Teilnehmerfeld der neuen Spielzeit in der finnischen Kansallinen Liiga ist komplett. NJS Nurmijärvi wird als zehntes Team an den Start gehen. Da das Lizenzierungsverfahrens des finnischen Fußballverbandes noch aussteht, ist die Zusammensetzung der Ligen noch unter Vorbehalt.

NJS wurde als Verlierer der Aufstiegsqualifikationsrunde ein Platz im Nachrückverfahren angeboten, nachdem TiPS Vantaa seinen Rückzug aus der ersten Liga verkündet hatte. Die Entscheidung wurde dadurch unterstützt, dass die Mädchenteams des Vereins in den höchsten finnischen Ligen spielen und dort regelmäßig gute Leistungen erbringen, was eine Kontinuität im Betrieb und in der Entwicklung ermöglicht.

"Dies ist ein historischer Erfolg für den Fußball und die Vereinsaktivitäten in Nurmijärvi. In kurzer Zeit haben wir die nötige Sicherheit für die Operation erste Liga erhalten, ein großes Dankeschön an die Unternehmen, die sich uns bereits in dieser Phase angeschlossen haben. NJS wird nun in der Lage sein, seinen eigenen Nachwuchsspielerinnen eine einzigartige Gelegenheit auf höchster nationaler Ebene zu bieten, einen Platz, den sie sich selbst verdient haben, um der Entwicklung, dem Engagement und der harten Arbeit gerecht zu werden. Die Position in der Liga und die damit verbundene Sichtbarkeit und das Interesse werden auch eine große Hilfe für die Entwicklung des Vereins als Ganzes und für die Verbesserung der partnerschaftlichen und kommunalen Beziehungen sein. Der Verein ist der festen Überzeugung, dass dies dem gesamten Ort Nurmijärvi, dem Fußball in Nurmijärvi und anderen Sportarten in der Gemeinde Auftrieb geben wird und allen Juniorinnen des Vereins helfen wird, an ihr eigenes Potenzial zu glauben, es in ihrem Hobby weit zu bringen und großartige Erfahrungen im Sport zu machen, sowohl als Spielerin als auch als Zuschauerin". sagte Ilkka Junttila, Geschäftsführer von NJS.

"Ein Platz in der Kansallinen Liiga ist ein großartiger Beweis für die Qualität der Arbeit des Fußballvereins Nurmijärvi und auch für die Möglichkeiten, die Nurmijärvi als Stadt bietet. Wir glauben, dass wir gemeinsam mit dem Team, den Zuschauern und unseren Partnern eine großartige Saison erleben werden", sagte Cheftrainer Mikko Ranta.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen