03.01.2024 - 19:10 Uhr | News | Quelle: Kansas City Current
Kansas City verpflichtet erfolgreichste Torjägerin 2023 Temwa Chawinga

-
©IMAGO
Kansas City Current hat die Verpflichtung von Temwa Chawinga bekannt gegeben. Die Kapitänin der malawischen Nationalmannschaft hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der bis zum Ende der Saison 2025 gilt.

Die 25-jährige Stürmerin Chawinga, deren Name in der einheimischen Tumbuka-Sprache "Liebe" bedeutet, wechselt zu Kansas City Current, nachdem sie die letzten vier Spielzeiten für den Wuhan Jianghan University FC in der chinesischen Super League gespielt hat. Dort trug sie dazu bei, dass das Team vier aufeinanderfolgende Meisterschaften in der Super League gewann. Sie erzielte 83 Tore in 84 Spielen für den Verein. Zuvor erzielte sie von 2017 bis 2019 55 Tore für den Kvarnsvedens IK in Schweden. Wuhan Jianghan zahlte für ihren Wechsel damals 170.000 €.

Chawinga gab ihr internationales Debüt für die Scorchers im Jahr 2016, als sie mit ihrer Schwester Tabitha spielte. Ihr erstes internationales Tor erzielte sie im Spiel gegen Sambia am 16. Dezember 2016. Seitdem hat sie 14 Länderspiele bestritten und dabei 22 Tore für Malawi erzielt. Chawinga wurde zur Kapitänin ihres Landes bei der COSAFA Women’s Championship 2023 ernannt. Als sie ihr Team zum Turniersieg führte, sicherte sich Chawinga den Goldenen Schuh mit neun Toren und wurde mit dem Goldenen Ball als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Relevante News

11.01.2024 - 18:30 Uhr
Orlando verpflichtet zweifache Weltmeisterin Morgan Gautrat
Orlando Pride hat Mittelfeldspielerin Morgan Gautrat und 50.000 US-Dollar an Allokationsgeldern von Kansas City Current erworben. Im Gegenzug wurde ein inter...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen