22.06.2026 - 21:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Keating lehnt Vertragsangebot von Manchester City ab

-
©IMAGO
Die Zukunft von Khiara Keating bei Manchester City ist offen. Die englische Nationaltorhüterin hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt und könnte den Verein in diesem Sommer verlassen.

Die 21-Jährige stammt aus der Nachwuchsakademie der Citizens und kam in der vergangenen Saison aufgrund der Konkurrenz durch Ayaka Yamashita lediglich auf vier Einsätze in der Women’s Super League. Dennoch gehörte sie zum Kader, der die englische Meisterschaft sowie den FA Cup gewann.

Keating debütierte 2024 für die englische A-Nationalmannschaft und gehörte zum EM-Kader 2025. Zuletzt verpasste sie die Länderspiele im Juni aufgrund einer Gehirnerschütterung und verlor ihren Platz im Aufgebot von Nationaltrainerin Sarina Wiegman.

Nach Informationen der BBC beschäftigen sich mehrere Vereine aus der Women’s Super League mit einer Verpflichtung der Torhüterin. Zu den Interessenten soll auch der FC Liverpool gehören, wo Trainer Gareth Taylor bereits bei Manchester City mit Keating zusammenarbeitete. In der Saison 2023/24 war sie mit neun Zu-Null-Spielen die jüngste Gewinnerin des Golden Glove der WSL.

Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.



Relevante News

17.06.2026 - 14:15 Uhr
Leila Ouahabi wechselt zu den Chicago Stars
Die Spanierin gab Ende Mai bekannt, dass sie Manchester City nach vier Jahren verlassen wird. Nun wurde ihr Wechsel in die NWSL nach Chicago bekanntgegeben. ...
weiterlesen
12.06.2026 - 16:00 Uhr
Nach neun Jahren bei Arsenal: Beth Mead wechselt zu Manchester City
Manchester City hat die Verpflichtung von Beth Mead bekanntgegeben. Die 31-jährige Angreiferin wechselt nach dem Auslaufen ihres Vertrags beim FC Arsenal abl...
weiterlesen
11.06.2026 - 19:35 Uhr
Mary Earps und PSG gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege
Paris Saint-Germain und Mary Earps werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 33-jährige Torhüterin und der Verein haben sich entschiede...
weiterlesen