06.01.2014 - 12:36 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg
Kula trainiert Wolfsburger Nachwuchs

-
Auf der Trainerbank der höchsten weiblichen Nachwuchsmannschaft des VfL Wolfsburg kommt es wie geplant zu einer Neubesetzung. Florian Kula übernimmt zur Bundesliga-Rückrunde 2013/2014 die VfL-B-Juniorinnen. Der 39-jährige Sportpädagoge und Inhaber der A-Lizenz war fünf Jahre lang in der Nachwuchsarbeit von Eintracht Braunschweig aktiv. Kein Unbekannter ist er auch bei den Grün-Weißen: Bis zum vergangenen Sommer arbeitete der Braunschweiger, der erstmals Trainer einer Mädchenmannschaft wird, als Assistenzcoach der VfL-U16. Kulas Vertrag ist vorerst bis zum 30. Juni 2014 datiert.

Florian Kula wird Nachfolger von Kerstin Kahrens, die im vergangenen September von ihrem Amt als Cheftrainerin zurückgetreten war. In der B-Juniorinnen-Bundesliga rangieren die Wölfinnen zum Jahreswechsel in der Staffel Nord/Nordost auf Rang acht.