21.03.2014 - 15:37 Uhr | News | Quelle: FFC Frankfurt
Kulig bleibt in Frankfurt

-
©picture-alliance
Der 1.FFC Frankfurt und Kim Kulig haben ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Nach ihrer schweren Kreuzbandverletzung im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, die mehrere Operationen notwendig machte, befindet sich die Europameisterin von 2009 in einer weiteren intensiven Rehabilitationsphase. Zuletzt wurde der 23-Jährigen zu Beginn des Jahres eine Kreuzbandplastik eingesetzt, nachdem Komplikationen am betroffenen Knie bereits im Juni 2013 einen Eingriff erforderlich machten und die Teilnahme an der EM 2013 abgesagt werden musste.

Kim Kulig wechselte zur Saison 2011/12 vom Hamburger SV nach Frankfurt. Für den FFC stand sie in 19 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Zu ihren größten Erfolgen zählt neben dem EM-Titel 2009 der Gewinn der U20-Weltmeisterschaft 2010, als sie von der FIFA mit dem Bronzenen Ball als drittbeste Spielerin des Turniers geehrt wurde.

Kim Kulig: «Ich fühle mich sehr wohl beim 1.FFC Frankfurt und sehe hier das beste Umfeld, um nach meiner schweren Knieverletzung wieder voll anzugreifen und baldmöglichst auf den Platz zurückzukehren. Ich spüre das absolute Vertrauen und die Rückendeckung aller FFC-Verantwortlichen, was in meiner jetzigen Reha-Phase sehr wichtig ist. Während meiner langen Verletzungszeit war es mir ein Anliegen, so gut wie möglich dem Team beizustehen, genauso wie meine Mitspielerinnen mir geholfen haben, mit der schwierigen Situation umzugehen.»