22.04.2021 - 15:43 Uhr | News | Quelle: SV Meppen
Laura Sieger weiter im Trikot des SV Meppen

-
©picturepower
Torhüterin Laura Sieger hat ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Meppen verlängert. Nach Mannschaftskapitänin Sarah Schulte und Lisa-Marie Weiss kann der SVM damit eine weiter Stütze des Meppener Spiels binden. Die 21-Jährige gehört dem Bundeliga-Team seit Saisonbeginn an und hat wettbewerbsübergreifend bisher 15 Spiele für die Emsländerinnen absolviert.

„Wir freuen uns, dass wir Laura in den vergangenen Monaten von unseren Zielen haben überzeugen können. Sie hat eine tolle sportliche Entwicklung genommen und auch innerhalb des Teams ein hohes Standing“, so Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger, die dabei betont, dass die Verlängerung unabhängig der Ligazugehörigkeit erfolgt. „Dies verdeutlicht noch einmal, dass Laura auch längerfristig bereit ist, den von uns eingeschlagenen Weg zu begleiten. Unser mittelfristiges Ziel wird eine weitere sportliche Etablierung, wird die Teilnahme am Spielbetrieb der FYLERALARM Frauen-Bundesliga bleiben.“

Laura Sieger wechselte zu Saisonbeginn aus dem Rheinland nach Meppen. Für Bayer 04 Leverkusen bestritt sie fünf Spiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Zuvor war die Torhüterin für den 1. FC Köln in der 2. Frauen-Bundesliga und für deren U17-Juniorinnen aktiv. Insgesamt 18 Länderspiele darf sie auf ihrer Habenseite verbuchen. Von der U15 bis zur U19 durchlief sie alle Teams und gehörte zuletzt auch dem Kader der U20-Frauennationalmannschaft an, die aus pandemischen Gründen zuletzt jedoch ohne Spiel blieb.

„Ich freue mich, dass wir uns auf die weitere Zusammenarbeit haben verständigen können. Ich spiele in Meppen in einem tollen Umfeld und bin Bestandteil einer fantastischen Mannschaft. Nach den ersten Bundesligaschritten in Leverkusen habe ich in Meppen Kontinuität auf der Torhüterposition gefunden. Diesen Weg möchte ich auch für meine persönliche Entwicklung vor Ort weitergehen“, betont Sieger und ergänzt noch einmal selbstbewusst, „dass dieser Weg unabhängig der vertraglichen Vereinbarung auch in der nächsten Saison in Deutschlands höchster Frauen-Spielklasse fortgesetzt wird.“

Relevante News

09.02.2024 - 12:31 Uhr
SV Meppen verpflichtet Norwegerin Madelen Holme
Der SV Meppen hat Madelen Koldal Holme von Åsane Fotball aus Bergen verpflichtet. Die 21-jährige Offensivkraft, konnte in der Spielzeit 2022/2023 bereits ers...
weiterlesen
05.02.2024 - 18:00 Uhr
Isabella Jaron verstärkt den SCR Altach
Die Spielgemeinschaft Altach/Vorderland hat einen Neuzugang zu verzeichnen: Die 22-jährige Stürmerin Isabella Jaron wechselt vom deutschen Zweitligisten SV M...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen