- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.04.2025 - 11:01 Uhr | News | Quelle: RB Leipzig
Leipzig holt das nächste Nachwuchstalent: Kropp verstärkt Bundesligisten

Kropp wurde im März erneut von Nationaltrainerin Sabine Loderer in den Kader der deutschen U16-Nationalmannschaft berufen. Ihr erstes Länderspiel für die DFB-Juniorinnen absolvierte die Detmolderin gegen Ungarn.
Dabei freut sich Torwarttrainer Michael Gurski: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Mirja. Auf ihrer Position gehört sie für mich zu den größten Talenten in Deutschland. Sie überzeugt bereits jetzt durch ihre Präsenz und ihr Spiel mit sowie gegen den Ball. Auch im Raum zeigt sie eine beeindruckende Stärke, was in ihrem Alter keine Selbstverständlichkeit ist und für ihr großes Potenzial spricht.“
Auch Kropp ist bereit für den nächsten großen Schritt: „Ich freue mich darauf, bei RB Leipzig eine neue Herausforderung anzugehen und mich sportlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Die Ausrichtung des Vereins hat mich überzeugt und ich möchte die ambitionierten Ziele von RB Leipzig zu meinen eigenen machen.“
Relevante News
29.07.2025 - 17:00 Uhr |
![]() Regionalligist FC St. Pauli kann einen weiteren Neuzugang präsentieren. Lea Bartling kommt vom Zweitliga-Absteiger FSV Gütersloh 09 in den Norden. Die Vertra... ![]() |
24.07.2025 - 15:15 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen des Hamburger SV wissen endlich, wann ihr Bundesliga-Abenteuer beginnt. Der DFB gibt die genauen Spieltermine bekannt. Der Deuts... ![]() |
24.07.2025 - 12:35 Uhr |
![]() Die völlig neu formierte Leipziger Mannschaft von Trainer Jonas Stephan geht als große Unbekannte in die neue Spielzeit. Meister FC Bayern München wird in... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking