14.05.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: HSV
Leistungsträgerin Schulz verlängert beim HSV

-
©Thorsten Witt
Der Hamburger SV kann weiterhin auf eine seiner Schlüsselspielerinnen bauen: Victoria Schulz hat ihren ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert – und geht damit mit den Rothosen in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Die 27-Jährige ist eng mit dem HSV verbunden: Schon seit ihrer Kindheit trägt sie die Raute auf der Brust.

Die gebürtige Hamburgerin durchlief sämtliche Jugendteams des HSV – angefangen in der E-Jugend – und war seither fester Bestandteil des Teams, das in den vergangenen Jahren drei Aufstiege feiern konnte: von der Oberliga über die Regionalliga Nord bis hin in die 2. Bundesliga. Am vergangenen Wochenende folgte nun der bisher größte Erfolg: der Sprung in die höchste Spielklasse Deutschlands.

Mit zwei Treffern, vier Assists und zahlreichen raumöffnenden Laufwegen hatte Schulz in dieser Saison entscheidenden Anteil am Erfolg des Teams. Insgesamt kommt die Stürmerin in ihrer Karriere bereits auf über 100 Ligaeinsätze für den HSV und trug zeitweise auch die Kapitänsbinde.

Jetzt steht ihr mit dem Bundesliga-Debüt der nächste Karrierehöhepunkt bevor.

„Vicky ist HSVerin durch und durch sowie eine absolute Führungsspielerin, die auf dem Platz mit klugen und richtigen Entscheidungen unsere Zentrale lenkt. Wir freuen uns sehr, dass mit Vicky ein weiteres echtes Eigengewächs nun den Weg mit uns in die Bundesliga geht“, so Saskia Breuer, Koordinatorin beim HSV.

„Es war mein großer Traum als Kind, einmal mit dem HSV in der Bundesliga zu spielen - dieses Ziel haben wir jetzt erreicht und ich bin sehr stolz, auch in der kommenden Saison die HSV-Farben zu tragen. Ich habe im Verein den gesamten Jugendbereich durchlaufen und jetzt werde ich mit diesem Team in der Bundesliga spielen, das ist einfach unglaublich schön. Ich freue mich jetzt schon auf viele spannende Duelle im Volksparkstadion mit unseren Fans im Rücken”, sagt Schulz.

Relevante News

16.06.2026 - 13:45 Uhr
Sophie Nachtigall wechselt zum 1. FC Köln
Nach nur einem Jahr verlässt die deutsche U23-Nationalspielerin Sophie Nachtigall den SC Freiburg und schließt sich dem Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln an...
weiterlesen
15.06.2026 - 13:40 Uhr
Gerücht: Wechselt Leïla Peneau zum HSV?
Rund um Leïla Peneau verdichten sich aktuell die Hinweise, dass sie nächste Saison nicht mehr für St. Pölten auflaufen wird. Ausgangspunkt der Sp...
weiterlesen
11.06.2026 - 18:00 Uhr
Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlo...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen