- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
31.07.2023 - 18:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Liverpool verpflichtet Marie Höbinger vom FC Zürich

©FC Zürich
Höbinger hat 28 Länderspiele absolviert und war bei der Euro 2022 dabei.
"Ich bin so glücklich, hier zu sein. Ich liebe den englischen Fußball - sowohl den der Männer als auch den der Frauen - und wollte schon immer in der WSL spielen", sagte sie. "Der Fußball in diesem Land ist riesig. Die Europameisterschaft war fantastisch und die Zuschauer in jedem Stadion waren überwältigend."
Höbinger zog im Alter von 13 Jahren nach Deutschland, um eine Fußballkarriere anzustreben, und spielte drei Spielzeiten lang für Turbine Potsdam, bevor sie - zunächst auf Leihbasis - nach Zürich wechselte.
In der vergangenen Saison erzielte sie neun Tore in 15 Spielen, als Zürich den Meistertitel verteidigte und auch in der Champions League spielte.
Liverpools Trainer Matt Beard sagte: "Sie ist eine offensive Mittelfeldspielerin, sie ist aggressiv, sie ist schnell, sie ist athletisch und wir sind von ihrem Potenzial begeistert."
Die Reds belegten bei ihrer Rückkehr in die höchste englische Spielklasse in der vergangenen Saison den siebten Platz und Höbinger ist nach Natasha Flint, Jenna Clark, Mia Enderby, Teagan Micah und Grace Fisk die sechste Sommerverpflichtung.
"Mir gefällt die Vision des Vereins sehr gut, und ich bin auch eine sehr ehrgeizige Spielerin, daher bin ich sehr gespannt auf das, was auf mich zukommt", sagte Höbinger.
Relevante News
| 22.10.2026 - 19:30 Uhr |
Mach mit! Werde Teil des Datenpflege-Teams!
Du willst den Frauenfußball sichtbarer machen? Dann werde Datenpfleger:in bei Soccerdonna! Soccerdonna ist eine ehrenamtliche Plattform von Fans für Fa... weiterlesen
|
| 11.10.2026 - 12:00 Uhr |
Mittelstürmerinnen-Casting: DFB-Team sucht WM-Torjägerin
Melissa - wer? Mit zwei Toren hat die Ex-Potsdamerin Kössler zum Auftakt der WM-Saison ihren Namen in den Vordergrund gerückt. Der Bundestrainer findet di... weiterlesen
|
| 09.10.2026 - 22:30 Uhr |
Kösslers Doppelpack: DFB-Team feiert 4:2 gegen Australien
Das Nationalteam startet stark gegen die Matildas. Mittelstürmerin Melissa Kössler erlebt ihre Torpremiere, Toptalent Lisa Baum ihr Debüt. Mit wehe... weiterlesen
|
weiterlesen
