NWSL kostenlos und weltweit


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - NWSL kostenlos und weltweit

neues themaAntworten
NWSL kostenlos und weltweit |  Startbeitrag 14.03.2020 - 02:22
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
Die NWSL unterzeichnete mit CBS Sports, einer der größten Sendergruppen im Sport in den USA und Twitch, einem Live-Streaming-Videoportal, das vorrangig zur Übertragung von Videospielen genutzt wird, einen dreijährigen Medienvertrag.
Dies ist das erste Mal, dass eine große US-amerikanische Sendergruppe auf nationaler Ebene eine Live-Übertragung des professionellen Frauenfußballs in den USA präsentiert.
„Die NWSL ist begeistert über die Partnerschaften mit CBS Sports und Twitch, zwei unglaubliche Medienunternehmen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und preisgekrönten Berichterstattungen“, sagte die neue Ligaleiterin Lisa Baird. „Diese neue Vereinbarung über Übertragungsrechte ist ein Meilenstein für den Frauenfußball in den USA und auf der ganzen Welt und es wird das erste Mal sein, dass die NWSL-Spiele einem so breiten Publikum präsentiert werden. Wir freuen uns, mit CBS – mit seiner reichen Geschichte, Tradition und geschichtsträchtigen Innovation – zusammenzuarbeiten, um die Möglichkeit ihrer verschiedenen Plattformen zu nutzen und so mehr Fans zu erreichen. Wir sind auch bestrebt, mit Twitch zusammenzuarbeiten, um die Stars des Sports zu präsentieren. Diese Partnerschaften werden die NWSL und ihre Teams auf nationaler und internationaler Ebene weiter stärken.“

87 Spiele der insgesamt 108 Spiele dieser Saison sowie die NWSL Playoffs werden auf den CBS Plattformen (CBS, CBS Sports und CBS All Access) in den USA übertragen.

„Wir freuen uns sehr, mit der NWSL zusammenzuarbeiten und damit eine der besten Frauen-Sportligen zu CBS Sports zu bringen. Wir freuen uns darauf, unsere Reichweite auf allen unseren Plattformen zu nutzen, um viele der besten Fußballspielerinnen der Welt zu zeigen“, sagte Dan Weinberg, Vize-Programmdirektor bei CBS Sports.

Zusätzlich zu den CBS-Sendungen werden die restlichen 24 Spielen der Saison den US-Zuschauern kostenlos auf Twitch zur Verfügung gestellt. Außerhalb der USA wird Twitch als exklusiver Medienrechtspartner der Liga fungieren und alle 108 Spiele der regulären Saison sowie die Playoffs auf ihrer Seite kostenlos übertragen.
Zudem wird mit Twitch zusammengearbeitet, um diverse Medieninhalte über die Liga und ihre Spielerinnen zu erstellen, um das Fanerlebnis während der gesamten Saison zu verbessern.

„Wir könnten nicht aufgeregter sein, mit der NWSL zusammenzuarbeiten, während wir unsere Sportinhalte auf Twitch weiter ausbauen“, so Michael Aragon, Vize-Präsident für Inhaltliches bei Twitch. „Ihre Spielerinnen sind die größten Sportlerinnen in ihrem Sport aus der ganzen Welt, und wir sind begeistert, dass die NWSL Twitch als ihr Zuhause gewählt hat, um eine größere Gemeinschaft von Fußballbegeisterten aufzubauen.“

Die Übertragung beginnt mit dem Saisonauftakt zwischen OL Reign und Washington Spirit am Samstag, den 18. April, welches um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt.

Die Fußballbegeisterten, die die NWSL verfolgen möchten, können über diesen Link auf den Twitch Kanal zugreifen:
https://www.twitch.tv/nwslofficial (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - NWSL kostenlos und weltweit