- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.07.2014 - 22:28 Uhr | News | Quelle: DFB
Mit Leupolz und Däbritz zur U20-WM

©SC Freiburg
Maren Meinert sagt: «Melanie und Sara werden unserer Mannschaft Stabilität geben. Ich sehe die beiden in einer Führungsrolle, erwarte aber auch, dass sie sich weiterentwickeln, um danach noch bessere A-Nationalspielerinnen zu sein.»
In der Gruppenphase treffen die U20-Frauen auf starke Gegner. Zum Auftakt kommt es in Edmonton am 6. August (1 Uhr MESZ/5. August, 17 Uhr OZ) zur Begegnung mit Weltmeister USA und damit zur Neuauflage des WM-Finales von 2012, in dem die Amerikanerinnen das deutsche Team in Tokio mit 1:0 besiegten. Am 9. August (1 Uhr MESZ/8. August, 17 Uhr OZ) trifft die Mannschaft im selben Spielort auf China, am 12. August (22 Uhr MESZ/16 Uhr OZ) in Montreal auf Brasilien.
Meinert erläutert: «Zum Auftakt erwartet uns mit den USA gleich ein schwerer Gegner. Wir müssen gut vorbereitet und hochkonzentriert in dieses sowie die folgenden beiden Gruppenspiele gehen. Ich erwarte, dass wir in jeder Partie an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.»
Die U20-WM findet mit 16 Mannschaften in vier Gruppen in Edmonton, Moncton, Montreal und Toronto statt. Nur am Standort Toronto wird auf Naturrasen gespielt, die Begegnungen in den anderen Stadien werden auf Kunstrasen ausgetragen. Das Finale findet am Montag, 25. August (1 Uhr MESZ/24. August, 19 Uhr OZ), im Olympic Stadium in Montreal statt.
Relevante News
| 04.09.2026 - 19:40 Uhr |
Europa Cup: Machbare Lose für Wolfsburg und Frankfurt
Nach dem bitteren K.o. in der Champions-League-Qualifikation geht es für den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt im Europa Cup weiter. Nun stehen die Aufta... weiterlesen
|
| 03.09.2026 - 07:35 Uhr |
«Fehlen die Worte»: Keine Königsklasse für Wolfsburgs Fußballerinnen
Vor drei Jahren stand der VfL Wolfsburg noch im Finale, nun wurde das Ticket für die Champions League verpasst. Eintracht Frankfurt warf in Unterzahl alle... weiterlesen
|
| 02.09.2026 - 21:45 Uhr |
VfL Wolfsburg und Eintracht verpassen Champions League
Der VfL Wolfsburg verpasst das Ticket für die Champions League nach einem Elfmeterschießen. Eintracht Frankfurt verkauft sich teuer. Doch in Unterzahl reicht... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
