- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
16.07.2014 - 18:29 Uhr | News | Quelle: MSV
MSV: Eine kommt, eine geht (wieder)

Die 18-Jährige gab dieses Frühjahr ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft und erzielte gleich in ihrem ersten Länderspiel einen Treffer beim 2:1-Sieg gegen Portugal. In ihrer Karriere gelangen ihr in 46 Liga-Spielen fünf Treffer.
MSV-Cheftrainerin Inka Grings ist froh, die Wunschverpflichtung realisiert werden konnte: „Carmen ist eines der vielversprechendsten Talente im schweizerischen Fußball. Sie ist vielseitig einsetzbar. Ich sehe sie bei uns wohl auf der 6er-Position.“
Pulver, die am Montag nach Duisburg kommen wird, bedankt sich in einer ersten Stellungnahme zunächst einmal bei ihrer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg: «Martina hat mir viel von Duisburg und dem Neuanfang beim MSV erzählt. Ich freue mich sehr, dabei zu sein; zum einen gibt es für eine Fußballerin im Moment keine größere Herausforderung als die Bundesliga, zum anderen ist es natürlich optimal, beim MSV mit zwei meiner Mitspielerinnen aus unserer Nationalmannschaft zusammen zu spielen.»
Die eine kommt, die andere geht schon wieder, obwohl sie auch erst gerade gekommen war: Christina Oliveira Leite (Foto), die Rückkehrerin von der SGS Essen hatte bereits in der ersten Trainingswoche um Auflösung ihres Vertrages gebeten. Die Zebras kamen dem Wunsch nach.
Relevante News
04.09.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Der Grasshopper Club Zürich setzt ein klares Zeichen für die Zukunft: Giulia Looser hat ihren Vertrag um drei Jahre bis 2028 verlängert. Zudem verstärkt die ... ![]() |
25.08.2025 - 14:00 Uhr |
![]() Die neue Saison der AWSL ist eröffnet – und die Favoriten gaben gleich zu Beginn den Ton an. Während GC Zürich, Servette FC und FC Basel souverän sieg... ![]() |
25.08.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Der Grasshopper Club Zürich hält an Spielmacherin Yllka Kadriu fest: Die offensive Mittelfeldspielerin hat ihren Vertrag verlängert. Kadriu trägt seit 2013 d... ![]() |
Relevante Links
- Ana Oliveira Leite
- Carmen Pulver
- Inka Grings
- Martina Voss-Tecklenburg
- MSV Duisburg
- Grasshopper Club Zürich
- Bundesliga
- Women’s Super League
Social Bookmarking