- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
30.07.2026 - 15:30 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio
Nach 16 Jahren bei Inter: Merlo wechselt zu Parma

©IMAGO
In der Saison 2025/26 bestritt Merlo 18 Partien in der Serie A Women und stand zwölfmal in der Startelf. Dabei bereitete sie zwei Treffer vor. Hinzu kamen ein Einsatz in der Coppa Italia Women, drei Partien im Serie A Women’s Cup sowie vier Begegnungen in den europäischen Wettbewerben. Insgesamt lief die Abwehrspielerin 26-mal für den italienischen Vizemeister auf.
Ihre ersten Schritte im Fußball machte die in Mailand geborene Merlo in gemischten Mannschaften, ehe sie über Masseroni in den Nachwuchs von Femminile Inter Milano wechselte. Im November 2013 debütierte sie im Alter von 14 Jahren gegen Riviera di Romagna in der Serie A. Ihr erstes Tor in der höchsten italienischen Spielklasse erzielte sie wenige Monate später gegen Brescia.
Als der Inter das sportliche Startrecht von Femminile Inter Milano übernahm, blieb Merlo dem Team erhalten. In der Saison 2018/19 gewann sie mit den Nerazzurre die Serie B und kehrte in die Serie A zurück. Für die 2018 gegründete erste Mannschaft von Inter absolvierte sie in acht Spielzeiten 159 Pflichtspiele und erzielte fünf Tore.
Mit Italiens U17 belegte Merlo 2014 sowohl bei der Europameisterschaft als auch bei der Weltmeisterschaft den dritten Platz. Später nahm sie mit der U19 an den Europameisterschaften 2017 und 2018 teil. Ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft gab sie im Juni 2021 gegen Österreich. Bis Ende 2025 kam sie sechsmal für die Azzurre zum Einsatz.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.
Relevante News
| 09.10.2026 - 00:40 Uhr |
Nummer-1-Frage im DFB-Team: Ena Mahmutovic drängt
Beim FC Bayern ist Ena Mahmutovic die unangefochtene Stammkeeperin. Und im Nationalteam? Da steht Ann-Katrin Berger vor ihr - doch zum Start der WM-Saison... weiterlesen
|
| 07.10.2026 - 18:00 Uhr |
Erste Trainerentlassung der Saison: Parma trennt sich von Valenti
Die Serie A Women verzeichnet die erste Trainerentlassung der Saison 2026/27. Parma trennte sich von Cheftrainer Giovanni Valenti und seinem gesamten Staff. ... weiterlesen
|
| 03.10.2026 - 11:00 Uhr |
Kapitänin Martina Rosucci bleibt Juventus treu
Martina Rosucci hat ihren Vertrag bei Juventus Turin bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die 34 Jahre alte Mittelfeldspielerin gehört seit dem Start des Frauen... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
