- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
23.08.2023 - 10:40 Uhr | News | Quelle: dpa
Nach Kuss-Affäre beruft Spaniens Fußballverband Sondersitzung ein

©IMAGO
Wegen der Kuss-Affäre um Verbandsboss Luis Rubiales bei der Siegerehrung der spanischen Fußball-Weltmeisterinnen in Australien hat der Verband RFEF in Madrid eine außerordentliche Generalversammlung einberufen. Das Treffen aus Anlass «der Vorfälle bei der Preisverleihung der Frauen-Weltmeisterschaft» werde am Freitag ab 12.00 Uhr in der «Stadt des Fußballs» in Madrid stattfinden, teilte der RFEF mit. Zudem habe man eine interne Untersuchung eingeleitet.
Rubiales hatte am Sonntag die Spielerin Jennifer Hermoso bei der Siegerehrung nach dem 1:0 im Finale gegen England in Sydney auf den Mund geküsst - und damit eine Welle der Kritik und der Empörung ausgelöst. «Was wir gesehen haben, ist inakzeptabel», sagte der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez. «Und die Entschuldigungen von Herrn Rubiales reichen nicht aus, ich würde sie als unangemessen bezeichnen, deshalb muss er weitere Schritte unternehmen, um klarzustellen, was wir alle gesehen haben», sagte der sozialistische Politiker am Dienstag vor Journalisten.
In Spanien fordern viele einen Rücktritt von Rubiales. Dazu wird es aber nach Einschätzung spanischer Medien zumindest am Freitag noch nicht kommen. Es werde vielmehr erwartet, dass der Funktionär auf der Generalversammlung «massive Unterstützung» erhalten werde, meinten einstimmig der Radiosender «Cadena Ser» und andere Medien.
Rubiales hatte am Montag einen Fehler eingeräumt. Er habe Hermoso «spontan» und «ohne jede böse Absicht oder bösen Willen» auf den Mund geküsst, sagte er in einem Video. «Hier haben wir alle es als etwas Natürliches, Normales betrachtet, aber draußen scheint es einen Aufruhr gegeben zu haben», erklärte er.
Relevante News
| 21.01.2026 - 22:00 Uhr |
Machtkampf um Profistrukturen geht weiter
Neue Jobs, mehr Geld, größere Stadien - der Machtpoker zwischen DFB und Clubs geht in die nächste Runde. Was hinter den Kulissen wirklich auf dem Spiel st... weiterlesen
|
| 22.12.2025 - 12:50 Uhr |
Türchen Nummer 21: Lucy Bronze – Spielen, wenn Aufgeben keine Option ist
Viertelfinale der Europameisterschaft 2025. England steht mit dem Rücken zur Wand. Sie liegen mit 0:2 gegen die Schwedinnen zurück und die Beine sind schwer,... weiterlesen
|
| 10.12.2025 - 13:00 Uhr |
Türchen Nummer 10: Mary Earps – Eine Torhüterin, die den Frauenfußball prägt
Mary Earps, einst Englands Nummer 1 und eine der prägenden Stimmen des Frauenfußballs, begeisterte nicht nur mit ihren Leistungen auf dem Platz, sondern insp... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
