- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.02.2026 - 10:50 Uhr | News | Quelle: 1. FC Köln | von: Jan Klein Reesink
Nächste Leistungsträgerin bleibt: 1. FC Köln verlängert mit Leimenstoll

©IMAGO
Die 2001 in Karlsruhe geborene Vanessa Leimenstoll ist im Sommer 2024 zum Kader der Kölnerinnen dazugestoßen. Zuvor spielte sie für die TSG Hoffenheim. Sie wechselte 2017 von den Junioren der FV Sportfreunde Forchheim und den Juniorinnen des Karlsruher SC in die U17 der TSG Hoffenheim. Bereits ein Jahr später rückte die torgefährliche Angreiferin in den Zweitliga-Kader auf.
In 43 Spielen für die U20 erzielte sie 18 Tore, davon vierzehn in der Saison 2020/21, was ihr die Torjägerinnen-Kanone in der 2. Bundesliga Süd einbrachte. Ihr Debüt in der Bundesliga gab Leimenstoll am zweiten Spieltag der Saison 2021/22 ausgerechnet gegen den 1. FC Köln.
Für die Kölnerinnen erzielte Leimenstoll in insgesamt 35 Pflichtspielen vier Tore, zudem bereitete sie noch einen weiteren Treffer vor.
"Ist für uns auf und neben dem Platz von enormem Wert"
"Vanessa Leimenstoll ist für uns auf und neben dem Platz von enormem Wert. Mit ihrer Energie, Mentalität und Spielfreude reißt sie das Team mit und sorgt immer wieder für besondere Momente. Ihre Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen", zeigt sich Bereichsleiterin Frauenfußball & FC-Akademie weiblich, Nicole Bender-Rummler, begeistert. "Umso mehr freut es uns, dass Vanessa ihren Weg weitere zweieinhalb Jahre mit uns geht.“
Vanessa Leimenstoll sagt zu ihren Beweggründen für die Ausweitung ihres Vertrags: "Wir haben uns, besonders in dieser Saison, als Mannschaft sehr positiv entwickelt. Ich fühle mich beim FC sehr wohl. Unser Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach brutal schön. Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich unbedingt weiter in diesem Team spielen und für unsere Erfolge arbeiten möchte. Der FC ist für mich in meiner Zeit ein Stück weit Heimat geworden.“
Relevante News
| 19.03.2026 - 11:30 Uhr |
RB Leipzig verlängert vorzeitig mit Top-Torjägerin Schimmer
Trotz langer Verletzungspause trifft Marleen Schimmer am besten bei RB Leipzig. Das wird mit der Verlängerung ihres Vertrages belohnt. Die Bundesli... weiterlesen
|
| 18.03.2026 - 21:00 Uhr |
Eintracht Frankfurt gewinnt wichtiges Spiel um Platz drei
Die Frankfurterinnen ziehen mit einem Sieg an der TSG Hoffenheim vorbei. Rebecka Blomqvist feiert einen Doppelpack. Die Bundesliga-Fußballerinnen v... weiterlesen
|
| 17.03.2026 - 13:45 Uhr |
Fuchs verlängert in Köln – Nationaltorhüterin bleibt bis 2028
Der 1. FC Köln hat frühzeitig die Zukunft auf der Torhüterinnenposition geklärt: Irina Fuchs hat ihren Vertrag bei den FC-Fußballerinnen verlängert und bleib... weiterlesen
|
Relevante Links
- Vanessa Leimenstoll
- Nicole Bender-Rummler
- 1. FC Köln
- TSG 1899 Hoffenheim
- FV Sportfreunde Forchheim
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- 2. Bundesliga Süd
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
